Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Petr Cech kehrt als Berater zum FC Chelsea zurück

Premier League>

Premier League: Petr Cech kehrt als Berater zum FC Chelsea zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cech kehrt zum FC Chelsea zurück

Rückkehr zur alten Liebe. Torhüter Petr Cech geht nach dem Ende seiner aktiven Profikarriere den Weg zurück zum FC Chelsea. Der Tscheche übernimmt einen Beraterjob.
Petr Cech kehrt zum FC Chelsea zurück
Petr Cech kehrt zum FC Chelsea zurück
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Petr Cech kehrt in neuer Rolle zu seinem ehemaligen Verein FC Chelsea zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Verein am Freitag mitteilte, arbeitet der Ex-Torhüter künftig als Technischer Berater der Blues. Der Tscheche soll unter dem Schwerpunkt Strategie und Leistung eng mit Klubmanagerin Marina Granowskaja zusammenarbeiten und als wichtiges Bindeglied zwischen Profimannschaft und Nachwuchsteams fungieren. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Es ist ein großes Privileg wieder zum FC Chelsea zu wechseln und dazu beizutragen, das bestmögliche Umfeld für Höchstleistungen zu schaffen, um den Erfolg des Vereins aus den letzten 15 Jahren fortzusetzen", sagte der erst im Mai zurückgetretene 37-Jährige.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits seit längerer Zeit gab es Gerüchte um eine Rückkehr von Cech zu seinem alten Verein.

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Chelsea bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Sein letztes Karrierespiel absolvierte Cech mit dem FC Arsenal ausgerechnet gegen seinen früheren und zukünftigen Arbeitgeber Chelsea und unterlag im Finale der Europa League Ende Mai in Baku mit 1:4.

Vor seinem Engagement beim FC Arsenal trug er elf Jahre in insgesamt 494 Partien das Trikot der Blues. Mit den Westlondonern gewann der Keeper jeweils vier Mal die englische Meisterschaft und den FA-Cup. Zudem krönte er sich 2012 beim "Finale dahoam" in der Münchner Allianz Arena gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München zum Champions-League-Sieger.