Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Liverpool schlägt Norwich City - Torhüter Alisson verletzt

Premier League>

Premier League: FC Liverpool schlägt Norwich City - Torhüter Alisson verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool siegt - Sorge um Alisson

Guter Start für den FC Liverpool. Der Mannschaft von Jürgen Klopp gelingt zum Premier-League-Auftakt ein mehr als nur souveräner Sieg gegen Norwich City.
Der FC Liverpool gewinnt das Auftaktspiel  gegen Norwich City deutlich, verliert aber Keeper Alisson Becker. Jürgen Klopp zeigt sich beeindruckt von Norwich-Coach Daniel Farke.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Teammanager Jürgen Klopp und der FC Liverpool sind mit einem deutlichen Sieg in die neue Saison der Premier League gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Reds ließen Aufsteiger Norwich City mit dem deutschen Teammanager Daniel Farke vor allem in den ersten 60 Minuten keine Chance und gewannen im heimischen Stadion an der Anfield Road 4:1 (4:0). (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Arsenal v Valencia - UEFA Europa League Semi Final : First Leg
David Luiz
+14
Deadline-Day: Gewinner und Verlierer

Liverpools Keeper Alisson musste allerdings im ersten Durchgang verletzungsbedingt ausgewechselt werden, nachdem er bei einem Abstoß ausgerutscht war und anschließend lange am rechten Bein behandelt werden musste.

Klopp über Alisson: "Sieht nicht gut aus"

"Es sieht nicht gut aus bei Alisson, aber wir werden eine Lösung finden", sagte Klopp anschließend der BBC. "Er hat seine Wade gespürt. Er hat hinter sich geschaut, weil er dachte, dass ihn etwas getroffen hat."

{ "placeholderType": "MREC" }

Zugleich bestätigte der Liverpool-Coach, dass Alisson im UEFA Supercup am Mittwoch gegen Europa-League-Sieger FC Chelsea ausfallen werde. Damit wird voraussichtlich der erst am Montag von West Ham verpflichtete Adrián, der gegen Norwich durch Alissons Verletzung in der 38. Minute sein Reds-Debüt feierte, zwischen den Pfosten stehen.

Titelverteidiger Manchester City bestreitet am Samstag bei West Ham United sein erstes Ligaspiel (Premier League: West Ham United - Manchester City, Sa., ab 13.30 Uhr im LIVETICKER).

Liverpool profitiert von Eigentor

Ein Eigentor von Grant Hanley (7.) brachte Norwich früh ins Hintertreffen. Superstar Mohamed Salah (19.), Virgil van Dijk (28.) nach Ecke und Champions-League-Held Divock Origi (42.) sorgten noch vor der Halbzeitpause für die Entscheidung.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

In der zweiten Halbzeit erzielte der frühere Schalker Teemu Pukki (64.) den Ehrentreffer für die Kanarienvögel, nachdem Liverpool zuvor noch weitere Großchancen vergeben hatte. (DATENCENTER: Der Spielplan der Premier League)

Torwart Ralf Fährmann, der auf Leihbasis von den Königsblauen nach Norwich gewechselt war, saß auf der Bank.