vergrößernverkleinern
Mesut Özil kehrt gegen Wolverhamtpon zurück in Arsenals Kader in der Premier League
Mesut Özil könnte das Kapitänsamt übernehmen und auf das Spielfeld zurückkehren © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Mesut Özil sitzt seit Wochen auf der Tribüne, doch ausgerechnet im Duell mit dem FC Liverpool könnte er zurückkehren. Einige andere Stars fehlen dafür im Kader.

Mesut Özil steht vor seinem ersten Einsatz seit Wochen.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler hat gute Chancen, beim nächsten Spiel des FC Arsenal endlich wieder auf dem Platz zu stehen – und dass gegen das englische Topteam FC Liverpool.

Die Gunners und die Reds stehen sich am Mittwoch im League Cup gegenüber (League Cup: FC Liverpool – FC Arsenal um 20.30 Uhr im LIVETICKER). Beide Teams werden wohl mit einigen Reservisten auflaufen. 

Anzeige

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE 

Arsenals Trainer Unai Emery ließ Stars wie Pierre-Emerick Aubameyang oder David Luiz zu Hause, bei Liverpool wird zum Beispiel der 20 Jahre alte Torhüter Caoimhin Kelleher im Kasten stehen. Das ruft Özil auf den Plan, dessen zweiter (und letzter) Startelf-Einsatz der Saison vom 24. September datiert. 

Damals führte er die Gunners als Kapitän beim Drittrundenspiel im League Cup gegen Nottinham Forest aufs Feld. Auch gegen Liverpool könnte er das Spielfeld wieder mit der Binde betreten, da Emery auch auf den etatmäßigen Spielführer Granit Xhaka verzichtet.

Emery: "Özil und ich hatten ein gutes Gespräch"

Wie seine Kollegen wird dieser geschont, die Absenz hat nichts mit seinem Ausraster im letzten Premier-League-Spiel zu tun.

Meistgelesene Artikel

Özil wartet seit vier Spielen auf eine Nominierung für den Kader. Nun bekommt er offenbar eine Chance: "Er ist im Kader, also hat er auch eine Chance zu spielen. Mesut und ich hatten heute Morgen ein gutes Gespräch. Ich habe ihm gesagt, dass ich meine Meinung über ihn nicht geändert habe", sagte Emery am Dienstag.

Özil wisse, was von ihm verlangt werde und habe zuletzt gut trainiert.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image