Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Manchester City : Aston Villa 3:0, Chelsea - Burnley 4:2

Premier League>

Premier League: Manchester City : Aston Villa 3:0, Chelsea - Burnley 4:2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pulisic Hattrick bei Blues-Gala

Lange musste Pulisic auf seinen ersten Treffer für Chelsea warten. Gegen Burnley platzt der Knoten! Die Cityzens fertigen Aston Villa ab und bleiben an Liverpool dran
Kevin de Bruyne, Paul Pogba oder Mohamed Salah: Die Premier League ist gespickt mit absoluten Top-Stars. SPORT1 präsentiert die teuerste Elf der Liga.
von Sportinformationsdienst

Der FC Chelsea ließ Überraschungsmannschaft FC Burnley keine Chance. 2:4 (0:2) lautete das Ergebnis am Ende aus Sicht von Burnley.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der überragende Mann des Abends ist der Ex-Dortmunder Christian Pulisic. Mit einem lupenreinen Hattrick (21./45./56.) zerlegte der US-Amerikaner die "Clarets" fast im Alleingang. Willian (58.) erhöhte noch einmal. Die Anschlusstreffer von Jay Rodriguez (86.) und Dwight McNeil (89.) war nur noch Ergebnis-Kosmetik. 

Pulisic blieb in neun Pflichtspielen für die Blues ohne Treffer - nun bewies er, warum Chelsea rund 64 Millionen Euro Ablöse nach Dortmund überwies.

Pulisic explodiert! Lupenreiner Hattrick

Das Führungstor erzielte er mit links, die zweite Kiste machte er mit rechts und als Krönung erzielte der nur 1,72m große Angreifer seinen dritten Treffer per Kopf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Chelsea bleibt damit auf dem vierten Platz in der Premier League. (SERVICE: Tabelle der Premier League)

Der englische Fußball-Meister Manchester City hat im Titelrennen der Premier League am 10. Spieltag mit einem Pflichtsieg vorgelegt. Gegen Aufsteiger Aston Villa verkürzte der Tabellenzweite mit einem 3:0 (0:0) den Rückstand auf den Spitzenreiter FC Liverpool auf drei Punkte. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER

Die Reds können am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) in der Neuauflage des Champions-League-Finales gegen Tottenham Hotspur nachziehen.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan in der Startelf tat sich die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola allerdings lange schwer und offenbarte Schwächen im Abschluss. Dann aber gelang dem englischen Nationalstürmer Raheem Sterling 20 Sekunden nach Wiederanpfiff die Führung.

Gündogan trifft für Manchester City

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Kevin de Bruyne (65.) und Gündogan (70.) mit einem sehenswerten Treffer erhöhten. (SERVICE: Spielplan der Premier League

Wermutstropfen aus Sicht der Citizens: In der Schlussphase musste Innenverteidiger Fernandinho (88.) mit Gelb-Rot vom Platz. Die Personalsorgen in der Abwehr verschärfen sich somit für Guardiola

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE