Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Liverpool mit Sieg gegen Wolves, Manchester City

Premier League>

Premier League: Liverpool mit Sieg gegen Wolves, Manchester City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

City mit Pflichtsieg gegen Sheffield

Manchester City hat seine Pflichtaufgabe gegen Sheffield United erfüllt. Der FC Liverpool zittert sich gegen Wolverhampton zu einem knappen Sieg.
Nach der 4:0-Gala gegen Leicester City führt Liverpool in der Tabelle der Premier League mit 13 Punkten Vorsprung. Für Reds-Trainer Jürgen Klopp ist das noch keine Vorentscheidung.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Manchester City hat im letzten Premier-League-Spiel des Jahres souverän mit 2:0 gegen Sheffield United gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der enttäuschenden 2:3-Pleite bei den Wolverhampton Wanderers war der Frust beim Team von Pep Guardiola deutlich zu spüren. Umso besser tut den Citizens der versöhnliche Jahresabschluss gegen das Überraschungsteam der Premier League. Aufsteiger Sheffield steht auf einem starken achten Platz der Tabelle.

Das große Powerranking zur Champions League
Atalanta's Argentinian forward Papu Gomez celebrates after scoring his team's second goal during the UEFA Champions League Group C football match Atalanta Bergamo vs Dinamo Zagreb on November 26, 2019 at the San Siro stadium in Milan. (Photo by MIGUEL MEDINA / AFP) (Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)
Italien feiert Atalanta Bergamo nach dem Einzug ins Champions-League-Achtelfinale.
Lyon's Dutch forward Memphis Depay celebrates after scoring a goal during the UEFA Champions League group G football match between Olympique Lyonnais (OL) and RB Leipzig, on December 10, 2019 at the Parc Olympique Lyonnais stadium in Decines-Charpieu near Lyon. (Photo by JEFF PACHOUD / AFP) (Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)
+29
Wer holt jetzt den Henkelpott? Das große Powerranking

Allerdings hätte das Spiel im Emirates Stadium auch anders laufen können. So war es Lys Mousset, der in der 30. Minute das vermeintliche 0:1 für den Außenseiter erzielte. Das Tor wurde später aber wegen einer hauchdünnen Abseitsstellung zurückgenommen.

14 Punkte Rückstand auf Liverpool

Kurz nach der Pause erzielte dann Sergio Agüero das schmeichelhafte 1:0 für City. Kurios: Vorher behinderte Schiedsrichter Christopher Kavanagh Sheffields John Fleck, wodurch Vorlagengeber Kevin de Bruyne an den Ball kam. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

City spielte die Führung dann souverän und machte durch De Bruyne in der 82. Minute den Deckel drauf. Durch den Sieg rangiert Manchester City in der Tabelle weiterhin auf Platz drei, mit einem Punkt Rückstand auf Leicester City und 14 Punkten auf Tabellenführer Liverpool, die aber auch noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben.

Und auch die Reds haben das Jahr 2019 standesgemäß mit einem Sieg beendet und streben Premier League weiter unaufhaltsam dem Titel entgegen.

Jürgen Klopp, Magische Nächte, FC Liverpool, FC Barcelona
2. BUNDESLIGA 99/00, FSV MAINZ 05
FC ST. PAULI - FSV MAINZ 05
+76
Die Triumphe und Tragödien des Jürgen Klopp

Die Reds siegten gegen das Überraschungsteam Wolverhampton Wanderers auch dank zweier Videobeweisentscheidungen 1:0 (1:0), der Vorsprung auf den ersten Verfolger Leicester City beträgt 13 Punkte, dazu hat der Champions-League-Sieger ein Spiel weniger absolviert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unglaubliche Heimserie geht weiter

Für die Gastgeber traf Sadio Mané (42.) zum 1:0, das Tor war zunächst wegen eines vermeintlichen Handspiels nicht anerkannt worden. Erst nach Konsultation der Videobilder zählte der Treffer. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit jubelte Wolverhampton, das am Freitag Meister Manchester City 3:2 besiegt hatte, über den vermeintlichen Ausgleich. Doch das Tor wurde nach Auswertung der Fernsehbilder wegen einer Abseitsposition nicht gegeben.

In der Endphase musste Liverpool noch zittern, die Gäste drängten auf das 1:1. Letztlich brachte das Klopp-Team den Sieg aber ins Ziel.

Nach dem Erfolg ist Liverpool, das in dieser Saison bisher 55 der 57 möglichen Punkte holte, seit fast einem Jahr in der Liga ohne Niederlage. Das letzte Mal verlor die Mannschaft am 3. Januar 2019 (1:2 bei Manchester City).