Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool - Joel Matip schwärmt von Jürgen Klopp: "Besondere Atmosphäre"

Premier League>

FC Liverpool - Joel Matip schwärmt von Jürgen Klopp: "Besondere Atmosphäre"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopps Geheimnis? Reds-Profi ratlos

Liverpools Joel Matip spricht über das schwer zu erklärende Erfolgsgeheimnis von Jürgen Klopp. Dieser sei ein Trainer, der "weltweit seinesgleichen sucht".
Der Verteidiger des FC Liverpool kann sich das Erfolgsgeheimnis seines Trainers nicht erklären.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool nach 30 Jahren Pause wieder einmal die englische Meisterschaft gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun erhält der 53-Jährige ein großes Lob von einem Spieler der Reds. "Er hat ein super Team und eine tolle Spielidee, die jeder einzelne Spieler versucht, zu verinnerlichen. Seine intensive Art des Fußballs, dem Gegner keinen Raum zum Atmen zu geben, ist besonders", sagte Reds-Verteidiger Joel Matip den Zeitungen der Funke-Mediengruppe über Klopp.

Matip über Klopp: "Ich weiß nicht, wie er es macht"

Dabei verstelle sich Klopp aber nicht und bleibe seiner Linie treu, ergänzte Matip. Besonders bewundert wird Klopp für seine Fähigkeit, Mannschaften zu vereinnahmen, sodass die Spieler komplett hinter ihm stehen.

"Ich weiß nicht, wie er es macht. Das bleibt sein Geheimnis. Fakt ist aber, dass seine Mannschaften für ihn durchs Feuer gehen. Er schafft es, eine ganz besondere Atmosphäre im Team zu erzeugen und klarzumachen, dass man nur Erfolg haben kann, wenn man sich dem großen Ganzen unterordnet", erklärte Matip. 

{ "placeholderType": "MREC" }

In Liverpool habe Klopp diese Mentalität "in die Köpfe der Spieler, der Fans und des ganzen Vereins eingepflanzt und damit eine große Einheit geschaffen". Matips Fazit zu Klopp: "Er ist ein außergewöhnlicher Trainer, der weltweit seinesgleichen sucht."

Lesen Sie auch

Der 28 Jahre alte Innenverteidiger fällt mit einer Fußverletzung für den Rest der Saison aus und durfte den 3:1-Auswärtserfolg der Reds bei Brighton & Hove Albion vom heimischen Sofa aus verfolgen.