Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Liverpool geht mit breiter Brust in das Topspiel gegen Arsenal. Neuzugang Thiago könnte sein Startelf-Debüt für die Reds feiern.

Nach dem Topspiel ist vor dem Topspiel.

Acht Tage nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Chelsea trifft der FC Liverpool am Montag auf den nächsten Londoner Topclub (FC Liverpool - FC Arsenal am Mo. ab 21 Uhr im SPORT1-LIVETICKER).

An der Anfield Road empfängt der amtierende Meister den FC Arsenal zum Abschluss des dritten Spieltags.

Anzeige

Gibt Thiago sein Startelfdebüt?

Im Duell mit den Gunners muss Jürgen Klopp auf zwei Stammspieler verzichten. Kapitän Jordan Henderson und Innenverteidiger Joel Matip fallen mit muskulären Problemen aus. Joe Gomez steht dagegen vor seinem Comeback.

Ob Neuzugang Thiago am Montag sein Startelfdebüt gibt, wollte Jürgen Klopp indes nicht verraten. "Wir werden sehen, wir werden sehen", sagte der Liverpool-Coach und fügte an. "Ich habe eine Idee, aber warum sollte ich heute eine Entscheidung treffen, wenn wir bis Montag Zeit haben? Aber er ist auf jeden Fall ein Kandidat."

Meistgelesene Artikel

Auch Klopps Gegenüber Mikel Arteta hat personelle Sorgen. Der Spanier muss gegen die Reds auf Calum Chambers, Pablo Marí, Gabriel Martinelli, Shkodran Mustafi und Emile Smith Rowe verzichten. Fraglich ist zudem der Einsatz des Außenverteidiger-Duos Cédric Soares und Kieran Tierney. Sokratis könnte dagegen nach überstandener Wadenverletzung vor der Rückkehr stehen.

Arsenal zuletzt stark gegen Liverpool

Trotz guter Leistungen zum Saisonstart geht Arteta mit viel Ehrfurcht in das Duell mit den Reds. "Wir wissen, welche Standards sie in der Liga gesetzt haben, wie beständig sie gewesen sind. Das liegt daran, dass sie fast jeden Aspekt des Spiels dominieren", erklärte der Arsenal-Trainer.

Zuletzt trafen die beiden Mannschaft im Community Shield aufeinander. Damals siegten die Gunners im Elfmeterschießen. Auch in der Liga behielt die Mannschaft von Arteta die Oberhand. Mitte Juli gewann Arsenal mit 2:1 gegen die Reds.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Beide Mannschaften sind mit zwei Dreiern in den ersten zwei Spielen optimal gestartet und könnten mit einem weiteren (hohen) Sieg die Tabellenspitze von Leicester City erobern. (SERVICE: Tabelle der Premier League)

So können Sie FC Liverpool - FC Arsenal verfolgen:

TV: Sky
Stream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image