Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Arsenal besiegt Manchester United - FC Everton patzt

Premier League>

Premier League: FC Arsenal besiegt Manchester United - FC Everton patzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

United in der Krise - Arsenal jubelt

Der FC Arsenal setzt sich dank Pierre-Emerick Aubameyang gegen Manchester United durch. Der FC Everton patzt, weshalb Liverpool an der Tabellenspitze bleibt.
Pierre-Emerick Aubameyang erzielte das Siegtor für den FC Arsenal gegen Manchester United
Pierre-Emerick Aubameyang erzielte das Siegtor für den FC Arsenal gegen Manchester United
© Imago
. SID
. SID
von SID

Nationaltorhüter Bernd Leno hat mit dem englischen Erstligisten FC Arsenal nach zwei Niederlagen in Serie einen Befreiungsschlag in der Premier League gelandet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gunners siegten bei Rekordmeister Manchester United dank eines verwandelten Foulelfmeters des früheren Dortmunders Pierre-Emerick Aubameyang (69.) mit 1:0 (0:0).

Dadurch verbesserte sich die Mannschaft des ausgebooteten Rio-Weltmeisters Mesut Özil auf Platz acht. Özil gehört nicht zum Premier-League-Kader Arsenals.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Red Devils bleiben durch die dritte Saisonniederlage enttäuschender 15. und konnten nicht im Ansatz an die Leistung des 5:0-Sieges in der Champions League am Mittwoch über den Bundesligisten RB Leipzig anknüpfen.

Everton patzt - Liverpool bleibt vorn

Zuvor hatte der FC Everton den Sprung an die Tabellenspitze verpasst.

Der Traditionsklub verlor bei Newcastle United 1:2 (0:0) und bleibt mit 13 Punkten erster Verfolger des Erzrivalen und Meisters FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp (16).

Der englische Nationalspieler Callum Wilson (56., Foulelfmeter/84.) avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner für die Magpies. Sein Three-Lions-Teamkollege Dominic Calvert-Lewin (90.+1) gelang in der Nachspielzeit nur noch der Anschlusstreffer für die Toffees.