Home>Kampfsport>Boxen>

Tyron Zeuge verpasst WM-Titel gegen Giovanni de Carolis

Boxen>

Tyron Zeuge verpasst WM-Titel gegen Giovanni de Carolis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zeuge verpasst WM-Titel

Tyron Zeuge kann sich nicht zum jüngsten deutschen Box-Weltmeister küren. Der 24-Jährige vergibt seine WM-Chance gegen den Italiener Giovanni de Carolis.
Tyron Zeuge (r.) verlor gegen Giovanni de Carolis
Tyron Zeuge (r.) verlor gegen Giovanni de Carolis
© Getty Images

Tyron Zeuge hat nur ganz knapp die Chance verpasst, sich zum jüngsten deutschen Profibox-Weltmeister der Geschichte zu küren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24 Jahre alte Supermittelgewichtler musste sich am Samstagabend in seiner Heimatstadt Berlin gegen WBA-Weltmeister Giovanni de Carolis nach zwölf hart umkämpften Runde mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Der Italiener darf damit seinen WM-Gürtel behalten.

Graciano Rocchigiani, der sich 1988 im Alter von 24 Jahren auf den WM-Thron geboxt hatte, hält damit weiter den Rekord als jüngster deutscher Weltmeister bei den Profis. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zeuge kämpfte stark und ab der zehnten Runde auch mit heftigen Schulterproblemen.

Lesen Sie auch

De Carolis, der bei seinem K.o.-Sieg im Januar der Karriere von Toptalent Vincent Feigenbutz einen heftigen knick verpasst hatte, könnte bei seiner nächsten Titelverteidigung Arthur Abraham vor die Fäuste bekommen.

Der 36 Jahre alte Ex-Weltmeister besiegte im Vorkampf den Norweger Tim-Robin Lihaug durch Technischen K.o. in der achten Runde und darf nun auf einen neue WM-Chance hoffen.