Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Mike Tyson zeigt Reue wegen Aktionen während seiner Karriere

Boxen>

Boxen: Mike Tyson zeigt Reue wegen Aktionen während seiner Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Emotionaler Tyson zeigt Reue

Box-Legende Mike Tyson blickt auf sein Leben zurück und bereut seine Aktionen als Boxer. Er habe "alles falsch gemacht", erklärt der 52-Jährige.
Boxen: Mike Tyson zeigt Reue wegen Aktionen während seiner Karriere
Boxen: Mike Tyson zeigt Reue wegen Aktionen während seiner Karriere
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ex-Boxer Mike Tyson, bekannt für seine Brutalität im Ring, hat sich für seine Ausraster entschuldigt.

{ "placeholderType": "MREC" }
LAS VEGAS, NEVADA - NOVEMBER 02:  Canelo Alvarez blows a kiss as he celebrates his 11th-round knockout of Sergey Kovalev to win their WBO light heavyweight title fight at MGM Grand Garden Arena on November 2, 2019 in Las Vegas, Nevada.  (Photo by Ethan Miller/Getty Images)
LAS VEGAS, NEVADA - NOVEMBER 02: Canelo Alvarez (C) knocks out Sergey Kovalev in the 11th round of their WBO light heavyweight fight as referee Russell Mora looks on at MGM Grand Garden Arena on November 02, 2019 in Las Vegas, Nevada. (Photo by Steve Marcus/Getty Images)
Die besten Boxer der Welt mit Joshua, Wilder, Alvarez
Deontay Wilder v Tyson Fury
+38
Die besten Boxer der Welt mit Joshua, Wilder, Alvarez

"Seit ich zwölf Jahre alt war, wurde mir nur beigebracht, Leute zu schlagen, sie zu erniedrigen und ihren Willen zu zerstören", erklärte der 52-Jährige dem britischen TV-Sender ITV

"Eigentlich nur ein ängstliches und unsicheres Kind"

Tyson ergänzte: "Aber eigentlich war ich war ich nur ein ängstliches und unsicheres Kind. Ich hatte keine Idee, was ich tat, aber ich fühlte mich gut und jeder sagte mir, dass ich es gut mache."

Dadurch sei er zu "diesem Typen" geworden. "Dieser Tyrann, der keine Selbstachtung hatte und oft bizzare und respektlose Dinge zu seinen Gegnern sagte", führte der US-Amerikaner weiter aus. Der größte Eklat während seiner Karriere war im Kampf gegen Evander Holyfield 1997, als er seinem Kontrahenten ein Stück seines Ohrs abbiss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tyson kommt zu einem eindeutigen Fazit: "Wenn ich zurückblicke, habe ich alles falsch gemacht. Ich bedauere alles davon." Neben seinen Attacken im Boxring griff er Gegner auch verbal an. Als Privatmann musste er wegen Körperverletzung sogar eine Haftstrafe absitzen.

Lesen Sie auch

Das abschließende Fazit der Box-Legende: "Andere Kämpfer zu erniedrigen, um noch berühmter zu werden. Ich wünschte, ich hätte das nicht gemacht. Ich wünschte, ich hätte viele Dinge nicht zu anderen Menschen gesagt."