Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Patrick Wojcicki trifft Yannick Gerhardt vom VfL Wolfsburg

Boxen>

Boxen: Patrick Wojcicki trifft Yannick Gerhardt vom VfL Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wojcicki trifft Wolfsburgs Fußballer

Wenige Tage vor seinem Titelkampf in Wolfsburg trifft Box-Champion Patrick Wojcicki die Fußballer des VfL. Dabei erhält er auch ein besonderes Geschenk.
Vor seiner Titelverteidigung gegen den Argentinier Caceres tauscht Patrick Wojcicki mit VfL-Profi Yannick Gerhardt Boxhandschuhe gegen Fußballtrikot.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Patrick Wojcicki hat wenige Tage vor seiner Titelverteidigung die Fußballer des VfL Wolfsburg kennengelernt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der IBF Intercontinental Champion befindet sich bereits in Niedersachsen, wo am Samstag im CongressPark Wolfsburg der Titelkampf gegen Marcelo Fabian Caceres aus Argentinien stattfindet.

Boxen: Diese deutschen Boxer waren Weltmeister
Max Schmeling - Boxen: Diese deutschen Boxer waren Weltmeister
Max Schmeling - Boxen: Diese deutschen Boxer waren Weltmeister
+45
Boxen: Diese deutschen Boxer waren Weltmeister

Einen Tag vor der offiziellen Pressekonferenz schaute der 27-Jährige beim Training des VfL zu und lernte dabei Ex-Nationalspieler Yannick Gerhardt kennen. Der Boxer überreichte dem Fußballer dabei ein paar handsignierte Boxhandsuche, anschließend absolvierten die beiden eine kurze Box-Trainingseinheit. (Boxen: Sauerland-Gala mit Patrick Wojcicki am 6. April ab 21 Uhr LIVE im TV und im LIVESTREAM auf SPORT1).

Im Gegenzug bekam Wojcicki ein Original-Trikot der Fußballer mit der Rückennummer 9 - eine passende Nummer, der Boxer spielte in seiner Jugend gern Fußball und dort stets als Stürmer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wolfsburger Profis outen sich als Box-Fans

"Es war sehr interessant, ein paar Eindrücke vom Training zu bekommen, aber auch Einblicke hinter die Kulissen werfen zu können", erklärte der Box-Champion. "Die Jungs waren super drauf, dazu outeten sich auch einige Spieler als absolute Boxfans. Ich hoffe sehr, den einen oder anderen am Samstag am Ring zu sehen."

Lesen Sie auch

Ebenfalls Teil der Gala wird der mit Spannung erwartete Rückkampf zwischen Denis Radovan und Ronny Mittag sein, die sich im Dezember unentschieden getrennt hatten.

Sauerland Box-Gala in Wolfsburg LIVE auf SPORT1

Die Sauerland Box-Gala wird am 6. April ab 21 Uhr LIVE auf SPORT1 im FREE-TV und LIVESTREAM übertragen.