Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Jack Culcay beim Wiegen 200 Gramm leichter als Abass Baraou

Boxen>

Boxen: Jack Culcay beim Wiegen 200 Gramm leichter als Abass Baraou

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Culcay schwächelt auf der Waage

Abass Baraou geht als Favorit in den Kampf gegen Jack Culcay in Berlin. Auch auf der Waage hat das Top-Talent leicht die Nase vorne.
Jack Culcay bringt weniger auf die Waage als Abass Baraou
Jack Culcay bringt weniger auf die Waage als Abass Baraou
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die deutsche Boxszene fiebert in entbehrungsreichen Zeiten von Corona dem Kampf zwischen Ex-Champion "Golden Jack" Culcay und Top-Talent Abass Baraou in Berlin entgegen (Fight-Night aus Berlin mit dem Hauptkampf Abass Baraou vs. Jack Culcay, Freitag ab 21.00 Uhr LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Livestream).

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Vortag stand das obligatorische Wiegen auf dem Programm - bei dem Culcay den ersten kleinen Rückschlag hinnehmen musste.

DAZN gratis testen und Kampfsport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Mit 69,5 kg Kampfgewicht musste er sich dem Deutschen mit togolesischer Abstammung um ganze 200 Gramm geschlagen geben. Der Mann aus Ecuador brachte es auf 69,7 kg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die leichten Jungs aus dem Superweltergewicht (bis 69,8 kg) gelten als die derzeit besten Techniker im deutschen Boxen, der Sieger darf sich auf einen WM-Ausscheidungskampf freuen. "Der Fight gehört zu den sportlichen Herausforderungen, die ich suche: Kämpfe auf Augenhöhe gegen starke Athleten wie Abass Baraou", erklärte Culcay selbstbewusst. Sein Rekord steht bei 28 Siegen aus 32 Kämpfen.

Lesen Sie auch

Vincent Feigenbutz hofft nach schmerzhaften Rückschlägen mit dem Kampf am Freitag gegen Agon-Boxer Jama Saidi (Köln) auf einen Neuanfang. Beim Wiegen hatte der frühere "K.o.-Prinz" aus Karlsruhe mit 71,8 kg die Nase vorne. Sein Kontrahent brachte nur 71,4 kg auf die Waage.