{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

The Rock litt unter Depressionen

Dwayne "The Rock" Johnson spricht über die dunklen Seiten seines Lebens. Zuerst rettet er seine Mutter vor dem Selbstmord, dann leidet er selbst an Depressionen.
Dwayne 'The Rock' Johnson ist in Kalifornien geboren
Dwayne 'The Rock' Johnson ist in Kalifornien geboren
© Getty Images
Sina Götz
Sina Götz
von Sina Götz

Dwayne "The Rock" Johnson hat ein trauriges Geheimnis gelüftet. Über 30 Jahre lang hatte er verborgen, dass er unter Depressionen litt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Wrestler und Schauspieler kennt nicht nur die Sonnenseite des Lebens. Seine schwere Kindheit hat Johnson geprägt.

Nachdem er und seine Mutter wegen einer Zwangsräumung ihre damalige Wohnung verlassen mussten, wusste Ata Johnson nicht mehr weiter und wollte sich umbringen. Vor den Augen des damals 15-jährigen Johnson.

Gegenüber dem Express sagte er: "Sie stieg aus dem Auto aus, auf der Interstate 65 in Nashville, und lief in den Verkehr. Lastwagen und Autos mussten ihr ausweichen." Johnson schaltete blitzschnell und zog sie von der Straße.

{ "placeholderType": "MREC" }

Football-Traum von The Rock geplatzt

Dennoch ging dies an Johnson nicht spurlos vorbei. "Ich habe einen Punkt erreicht, an dem ich nichts mehr machen und nirgends mehr hingehen wollte. Ich weinte nur noch", spricht er offen über seine Depressionen.

Lesen Sie auch

Nachdem dann auch noch sein großer Traum von einer Karriere als Footballprofi aufgrund einer schweren Knie-Verletzung platzte, wurden die Depressionen schlimmer. Seine damalige Freundin hatte den Superstar gerade verlassen, für ihn die "absolut schlimmste Zeit."

Es gelang ihm jedoch, diese Phase zu überwinden - und wurde bekanntlich auf andere Art und Weise zum Weltstar.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Johnson wird Hollywoodstar

Nach seiner erfolgreichen Karriere als WWE-Star wurde er zum Hollywoodstar, der unter anderem bei "Fast and Furios" mitspielte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch bis heute hat er seine Probleme von damals nicht vergessen. Als ihm ein Fan von seinen Depressionen erzählte, antwortete Johnson: "Ich höre dich. Ich habe mit dem Biest mehr als einmal gekämpft".

Auf seinem Twitter-Account schrieb er: "Es hat eine lange Zeit gedauert, bis ich verstanden habe, dass es nichts bringt, Angst davor zu haben, sich zu öffnen. Gerade ihr, die alles mit euch selbst ausmacht. Ihr seid nicht alleine."