vergrößernverkleinern
David Storl ist Deutscher Meister
David Storl ist Deutscher Meister © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat bei der Hallen-DM in Karlsruhe nach fünfmonatiger Verletzungspause ein starkes Comeback gefeiert und souverän den deutschen Meistertitel gewonnen.

Der 24-Jährige stieß im letzten Versuch 21,26 Meter und setzte sich mit der Weite direkt an die Spitze der europäischen Jahres-Bestenliste.

"Ich bin total zufrieden", sagte Storl: "Jetzt werde ich noch eine Woche hart trainieren. Ich denke nicht, dass es das Ende der Fahnenstange gewesen ist."

Anzeige

Anfang März findet die EM in Prag statt.

Bei der Hallen-WM in Sopot im vergangenen Jahr hatte Storl Silber gewonnen.

Im Herbst hatte sich zweimalige Weltmeister einer Operation an der Patellasehne unterziehen müssen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image