Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Rennkalender 2016 wird offenbar noch einmal geändert

Formel 1>

Formel 1: Rennkalender 2016 wird offenbar noch einmal geändert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

F1 2016 wohl mit drei Rennen in Folge

Auf Wunsch der Teams wird der Kalender offenbar noch einmal geändert. Einer längeren Sommerpause würde dann im Herbst in Asien ein Dreierpack folgen.
F1 Grand Prix of Malaysia
F1 Grand Prix of Malaysia
© Getty Images

Im Rennkalender der Formel 1 für 2016 werden sich wohl noch einige Termine verschieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Motorsport-Total.com berichtet, war den Teams die ursprünglich vorgesehene Sommerpause von drei Wochen zu kurz. Ihrem Wunsch nach einer einwöchigen Verlängerung werde nun entsprochen, heißt es.

Das hat allerdings einige Veränderungen für den Herbst zur Folge, in der sich der ohnehin volle Terminkalender weiter drängt.

Demnach werden die drei Grands Prix in Singapur, Japan und Malaysia zwischen dem  25. September und 9. Oktober an drei Wochenenden hintereinander Grands Prix ausgetragen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im kommenden Jahr werden in der Königsklasse erstmals 21 Rennen in einer Saison ausgetragen.