Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1, Abu Dhabi: Sebastian Vettel (Ferrari) mit Pipi-Pause bei Qualifying

Formel 1>

Formel 1, Abu Dhabi: Sebastian Vettel (Ferrari) mit Pipi-Pause bei Qualifying

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurios: Vettel legt Pipi-Pause ein

Sebastian Vettel überraschend während des Qualifyings in Abu Dhabi mit einer kuriosen Frage an seine Crew. Der Ferrari-Pilot legt eine Pause, um sich zu erleichtern.
Großer Preis von Abu Dhabi: SPORT1 zeigt den härtesten Bremspunkt, der die Formel1-Fahrer in Abu Dhabi erwartet.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit der schnellsten Zeit auf der Strecke konnte Sebastian Vettel im Qualifying für das letzte Rennen des Jahres in Abu Dhabi nicht glänzen – dafür stellte er zu Fuß wohl einen Formel-1-Rekord auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Q2 fragte der Ferrari-Pilot am Boxenfunk seine Crew, ob er bis zur letzten Qualifying-Session denn noch genug Zeit hat, um kurz auf Toilette zu gehen.

Von seinem Renningenieur Riccardo Adami kam die Antwort: "Du hast genau vier Minuten", worauf Vettel trocken antwortete "ok, das kann ich schaffen."

Esteban Ocon wird neuer Testfahrer bei Mercedes
Esteban Ocon, Mercedes
F1 Grand Prix of Brazil - Practice
+35
Formel 1: Das Fahrerkarussell 2019

Der viermalige Weltmeister hielt Wort und war tatsächlich rechtzeitig zu Q3 wieder rechtzeitig zurück im Auto.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Für die Pole-Position reichte die Erleichterung aber nicht aus: Weltmeister Lewis Hamilton ließ der Konkurrenz keine Chance und auch sein Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas schob sich vor Vettel.