Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Valtteri Bottas startet beim großen Preis von Spanien vor Teamkollege Hamilton von der Pole. Sebastian Vettel muss sich erneut mit der Jäger-Rolle begnügen.

Vor dem Rennen in Barcelona (Formel 1, Großer Preis von Spanien So. ab 15.10 Uhr im LIVETICKER) haben sich die Vorzeichen der bisherigen Saison nicht verändert - Mercedes hat nach wie vor die Nase vorn. Valtteri Bottas könnte zum echten WM-Rivalen für Lewis Hamilton werden.

Für Sebastian Vettel war es bisher ein enttäuschendes Wochenende. Zu viele davon gab es bereits für den Heppenheimer und seine Scuderia in der laufenden Saison. Im Qualifying von Barcelona reichte es nur zum dritten Startplatz. Der Rückstand auf Mercedes war dabei mit knapp neun Zehnteln wieder groß.

Den vierten Starplatz sicherte sich Red-Bull-Pilot Max Verstappen, Vettels Teamkollege Charles Leclerc startet von Platz fünf.

Anzeige

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

So können Sie das Rennen von Barcelona LIVE verfolgen:

TV: Sky, RTL

Stream: Sky Go, RTL.de

Ticker: SPORT1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image