Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1, Lewis Hamilton: "Fühle mich danach, alles hinzuwerfen"

Formel 1>

Formel 1, Lewis Hamilton: "Fühle mich danach, alles hinzuwerfen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mercedes reagiert auf Hamilton-Post

In einem rätselhaften Instagram-Post lässt Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton mit düsteren Gedanken aufhorchen. Ein Mercedes-Sprecher kann über die Details nur mutmaßen.
Lewis Hamilton ist nicht nur als Formel 1-Pilot sehr erfolgreich, auch als Unternehmer hat der Brite einige erfolgreiche Projekte am Start.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat seine Anhänger mit düsteren Gedanken aufgeschreckt. "Ehrlich gesagt, fühle ich mich gerade danach, alles hinzuschmeißen. Komplett runterzufahren", schrieb Hamilton auf seinem offiziellen Instagram-Account: "Die Welt ist ein kaputter Ort. Warum soll man sich kümmern, wenn die Welt ein solches Chaos ist und die Menschen nicht den Eindruck machen, dass sie das interessiert."

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenig später waren diese Beiträge verschwunden, doch Mercedes bestätigte die Echtheit der Postings. "Ich denke, er bezog sich dabei auf Umweltprobleme und nicht auf irgendetwas, das mit Racing zu tun hat", sagte Bradley Lord, Leiter der Mercedes-Benz Motorsport Kommunikation, auf SID-Anfrage: "Allerdings weiß ich das nicht genau."

Hamilton sorgt sich um Tiere und Natur

In düstersten Farben malte Hamilton die Welt: "Es macht mich so traurig zu sehen, dass so viele Leute, selbst enge Freunde, das ignorieren, was jeden Tag passiert." Ein großes Problem sei die Art und Weise, wie der Mensch mit den Tieren und der Natur umgeht: "Erziehung ist der Schlüssel, uns wurde beigebracht, dass es gut für uns ist, tierische Produkte zu konsumieren. Aber wir sind Hunderte von Jahren lang angelogen worden."

Lewis Hamilton teilte in seiner Instagram Story seine Gedanken
Lewis Hamilton teilte in seiner Instagram Story seine Gedanken

Es habe ihn selbst 32 Jahre gekostet, um herauszufinden, welchen Einfluss er selbst auf die Umwelt habe, und er versuche jeden Tag aufs Neue, es ein bisschen besser zu machen, schrieb Hamilton: "Ich ermahne euch, tut das auch. Findet das Mitgefühl in euch, erkennt, dass das, was ihr esst, die florierende Fleisch- und Milchindustrie, das Waldsterben, Grausamkeit gegen Tiere, gegen die Meere und das Klima jeden Tag aufs Neue unterstützt." 

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Hamiltons Forderung ist eindeutig: "Werdet vegan. Es ist die einzige Chance, unseren Planeten wirklich zu retten, und es ist einfach. Ihr müsst nur mal darüber nachdenken."

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Er selbst wolle sich "einen Moment lang zurückziehen und meine Gedanken sammeln. Danke an alle, denen die Welt wichtig ist."

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist nicht das erste Mal, dass der fünfmalige Formel-1-Weltmeister mit kryptischen Postings für Aufsehen sorgt. Anfang 2018 verordnete er sich außerdem schon einmal eine Pause von den sozialen Netzwerken und löschte damals alle seine Beiträge.