vergrößernverkleinern
Mick Schumacher wird eine große Zukunft prophezeit
Mick Schumacher wird eine große Zukunft prophezeit © AFP/SID/JENNIFER LORENZINI
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Mick Schumacher geht beim Team Haas in seiner erste Saison in der Formel 1. Ein Ex-Pilot traut dem Neuling schon bald Siege in der Motorsport-Königsklasse zu.

Der frühere Formel-1-Pilot Hans-Joachim Stuck prophezeit Mick Schumacher eine große Karriere in der Motorsport-Königsklasse - wenn die Öffentlichkeit Geduld mit dem Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher zeige. (Der tragische Unfall von Michael Schumacher)

"Höchsten Respekt" habe er vor dem, was der 21-Jährige auf seinem Weg in die Formel 1 erreicht habe, sagte Stuck dem SID.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Anzeige

"Nun muss man ihm die nötige Zeit geben. Er muss sich Erfahrung holen, das System Formel 1 verstehen", erklärte der Ex-Pilot. (Alles zur Formel 1)

Stuck: Schumacher kann Rennen gewinnen

"Wenn er das zwei Jahre lang getan hat und dann ein gutes Auto bekommt, wird er garantiert gewinnen", führte der 74-malige Grand-Prix-Teilnehmer aus, der am Neujahrstag 70 Jahre alt wird.

Auch interessant

Schumacher sei aufgrund seiner Familiengeschichte "unglaublichen Belastungen" ausgesetzt, umso höher seien seine Titelgewinne trotz des öffentlichen Drucks in der Formel 3 im Jahr 2018 sowie 2020 in der Formel 2 zu bewerten.

Schumacher fährt 2021 in der Formel 1 für den Hinterbänkler Haas. Der US-Rennstall kooperiert aber eng mit Ferrari - dem Rennstall, mit dem Michael Schumacher von 2000 bis 2004 die Weltmeisterschaft gewann.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image