Home>Motorsport>WRC>

Neuer Vertrag: Rallye Schweden bis 2019 im WRC-Kalender

WRC>

Neuer Vertrag: Rallye Schweden bis 2019 im WRC-Kalender

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Vertrag: Rallye Schweden bis 2019 im WRC-Kalender

Aufatmen bei den Organisatoren der Rallye Schweden: Der Vertrag mit der Rallye-Weltmeisterschaft wurde um drei Jahre verlängert
Die WRC-Asse fliegen bis einschließlich 2019 über den Colin's Crest
Die WRC-Asse fliegen bis einschließlich 2019 über den Colin's Crest
© xpbimages.com

Die Zukunft der Rallye Schweden als Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) ist mittelfristig gesichert. Am vergangenen Wochenende unterschrieben die Organisatoren einen neuen Dreijahresvertrag mit dem WRC-Promoter. Bis einschließlich 2019 ist die Winterrallye in Skandinavien damit Teil des WRC-Kalenders.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei stand die Zukunft der Veranstaltung angesichts der witterungsbedingt zeitweilig drohenden Absage noch vor wenigen Tagen auf der Kippe, wie auch Geschäftsführer Glenn Olsson weiß: "Vor einer Woche waren wir mehr tot als lebendig und sahen keine Zukunft für die Veranstaltung", sagt er.

"Doch nun haben wir wieder einmal eine faszinierende Veranstaltung auf die Beine gestellt und können mit Freude verkünden, dass wir einen neuen Dreijahresvertrag unterschrieben haben", zeigt sich Olsson erleichtert.

Eine Absage der Rallye, die wegen fehlendem Schnee und Tauwetter im Vorfeld von ursprünglich 21 auf zwölf Wertungsprüfungen verkürzt worden, wäre wirtschaftlich der Todesstoß für die Veranstaltung gewesen. Doch mit einem Kraftakt gelang es Olsson und seinen Mitstreitern einen WM-würdig Rallye auszurichten. "Wir haben eine tolle Organisation, die gezeigt hat, dass sie auch in den schwierigsten Zeiten zusammenhält", lobt der Geschäftsführer sein Team.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

© Motorsport-Total.com