Home>Basketball>BBL>

Basketball, BBL: Reil bleibt Präsident

BBL>

Basketball, BBL: Reil bleibt Präsident

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BBL hält an Präsident Reil fest

Alexander Reil bleibt für drei weitere Jahre Präsident der Basketball Bundesliga. Für den Routinier ist es bereits die dritte Amtszeit.
medi Bayreuth kassiert nächste Niederlage
medi Bayreuth kassiert nächste Niederlage
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Alexander Reil (55) bleibt für drei weitere Jahre Präsident der Basketball Bundesliga (BBL). (NEWS: Alles zur BBL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 1. Vorsitzende der MHP Riesen Ludwigsburg wurde auf Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft BBL wie die Vizepräsidenten Marco Baldi (ALBA Berlin) und Andreas Oettel (ratiopharm Ulm) in seinem Amt bestätigt.

Neu im vierköpfigen Gremium ist Martin Geissler (Syntainics MBC Weißenfels). (SERVICE: Die Tabelle der BBL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Reil, der ohne Gegenstimme gewählt wurde, ist seit 2014 BBL-Präsident und geht in seine dritte Amtszeit. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der BBL)

Lesen Sie auch

„Dieses Ergebnis ist ein starker Vertrauensbeweis und eine Bestätigung der bisher geleisteten Arbeit und Zusammenarbeit des gesamten Präsidiums“, sagte Reil.

Die AG BBL ist mit 74 Prozent der Mehrheitsgesellschafter der Bundesliga, die weiteren 26 Prozent hält der Deutsche Basketball Bund (DBB).