Home>Basketball>Basketball-EM>

Basketball-EM Halbfinale: So geht es für Deutschland weiter! Duell gegen Spanien am Freitag im Free-TV

Basketball-EM>

Basketball-EM Halbfinale: So geht es für Deutschland weiter! Duell gegen Spanien am Freitag im Free-TV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsches Halbfinale im Free-TV

Nach der Gala gegen Griechenland träumt Deutschland bei der Heim-EM vom großen Coup. Das Halbfinale gegen Spanien wird extra nach hinten verlegt - und ist erneut im Free-TV zu sehen.
Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im Halbfinale der Europameisterschaft. Nach dem Sieg gegen Griechenland wartet nun Spanien auf die DBB-Auswahl.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nur noch ein Schritt bis zum Finale!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der sensationellen Performance gegen die favorisierten Griechen schwebt der deutsche Basketball bei der EM im eigenen Land auf Wolke sieben. (NEWS: Alles zur Basketball-EM)

Im Halbfinale wartet nun Altmeister Spanien, die seit 2007 immer eine Medaille holen konnten. (SERVICE: Alle Spiele und Ergebnisse der Basketball-EM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Und das DBB-Team sollte vor der Truppe von der iberischen Halbinsel gewarnt sein. Die Spanier warfen im Viertelfinale nach einer starken zweiten Halbzeit das Überraschungsteam Finnland aus dem Turnier.

Deutschland gegen Spanien erneut im Free-TV

Inzwischen steht auch fest, wann das Halbfinale des DBB-Team gegen Spanien zu sehen ist - und es ist anders als ursprünglich angesetzt nicht um 17.15 Uhr.

Der Weltverband FIBA hat das Spiel des DBB-Teams - vermutlich für das Fernsehen - auf 20.30 Uhr gelegt. (SERVICE: Alle Spiele der Basketball-EM im SPORT1-Liveticker)

Die deutschen Basketballer werfen bei der Europameisterschaft den Top-Favoriten Griechenland mit 107:96 aus dem Turnier.
05:08
Basketball-EM: Deutschland wirft Top-Favorit Griechenland um Giannis raus

Wie RTL bekannt gab, wird das Halbfinale erneut nicht nur im kostenlosen Livestream auf Magenta Sport zu sehen sein, sondern auch live im Free-TV gezeigt. Als Kommentar ist erneut Frank Buschmann im Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Basketball-EM: Einige Fans werden sich ärgern

Deutschland und Spanien haben damit eine recht lange Pause vor ihrem Halbfinale, dafür aber eine etwas kürzere Erholungsphase als der Finalgegner vor dem möglichen Endspiel.

Frustrierend ist die neue Ansetzung vor allem jedoch wohl für diejenigen Fans, die sich bereits Tickets für die erste Partie gesichert haben.

Diese kommen nun nicht in den Genuss einer der größten deutschen Basketball-Begegnungen der jüngeren Geschichte, da sich die FIBA das Recht vorbehält, kurzfristige Änderungen am Spielplan vorzunehmen.

Auch für die ganz kleinen Fans kommt die Uhrzeit ungelegen. Denn genau wie gegen Griechenland wird die Begegnung erst in den späten Abendstunden enden.

So können Sie die Basketball EM LIVE im TV & Stream verfolgen:

Der Modus der Basketball-EM 2022

Die EuroBasket 2022 wird in vier Vorrundengruppen gespielt. Aus jeder der vier Sechsergruppen ziehen die besten vier Teams der Gruppe in die K.-o.-Phase ein. Diese wird in Berlin gespielt. (SERVICE: Das sind die größten Stars der Basketball-EM)

Basketball-EM: Der Spielplan der DBB-Auswahl:

  • 1. Spieltag: Frankreich – Deutschland 63:76
  • 2. Spieltag: Deutschland – Bosnien-Herzegowina 92:82
  • 3. Spieltag: Litauen – Deutschland 107:109
  • 4. Spieltag: Deutschland – Slowenien 80:88
  • 5. Spieltag: Ungarn – Deutschland 71:106
  • Achtelfinale: Deutschland – Montenegro 85:79
  • Viertelfinale: Deutschland – Griechenland 107:96
  • Halbfinale: Deutschland – Spanien, Freitag 16. September 20:30 Uhr