Euroleague>

Neunte Pleite: Bayern auch beim Pesic-Debüt chancenlos

Pesic-Debüt bei Bayern misslingt

Trainer-Rückkehrer Svetislav Pesic ist von Beginn an Feuer und Flamme und kassiert schon in den ersten Minuten ein technisches Foul.
Svetislav Pesic ist zurück als Trainer beim FC Bayern Basketball. Vor dem ersten Spiel in der EuroLeague gegen Hapoel Tel Aviv äußert sich Andreas Obst zum Trainerwechsel und den Folgen.
Trainer-Rückkehrer Svetislav Pesic ist von Beginn an Feuer und Flamme und kassiert schon in den ersten Minuten ein technisches Foul.

Auch beim Debüt von Trainer-Rückkehrer Svetislav Pesic hat der deutsche Basketball-Meister Bayern München seine Talfahrt in der EuroLeague fortgesetzt. Gegen Tabellenführer Hapoel Tel Aviv verlor der Bundesligist vor den Augen von Fußball-Weltmeister Thomas Müller in eigener Halle 72:82 (32:44), es war die neunte Niederlage in Folge auf internationalem Parkett.

Der 76 Jahre alte Pesic war sofort Feuer und Flamme, stand mehrfach gestikulierend auf dem Court und kassierte schon nach wenigen Minuten ein technisches Foul. Der Nachfolger von Weltmeistertrainer Gordon Herbert hatte allerdings auch wenig Grund zu Freude: Vor mehr als 10.000 Fans stand es schnell 0:7, zur Pause 32:44. Erst in der Schlussphase sorgten die Bayern gegen Hapoels zweite Garde für ein halbwegs versöhnliches Ergebnis.

peisc

Bayern bleibt im Tabellenkeller

Welt- und Europameister Andreas Obst war mit 18 Punkten bester Werfer der Münchner. Bei den Gästen kam Elijah Bryant ebenfalls auf 18 Zähler.

Die Bayern bleiben in der EuroLeague bei nur fünf Siegen aus 18 Spielen im Tabellenkeller. Weiter geht es am 2. Januar ebenfalls in München, dann ist Hapoels Stadtrivale Maccabi Tel Aviv zu Gast.