Basketball-WM>

Basketball-WM: NBA-Megastar findet deutsches Team „großartig“

Doncic findet DBB-Team „großartig“

Vor dem Basketball-WM-Spiel zwischen dem DHB-Team und Slowenien lobt NBA-Superstar Luka Doncic die deutsche Nationalmannschaft in höchsten Tönen. Das direkte Duell um den Gruppensieg in der WM-Zwischenrunde steht bevor.
Die deutschen Basketballer bauen bei der WM in Asien ihren Startrekord mit einem Gala-Auftritt gegen Georgien weiter aus. Für die Szene des Spiels sorgen die NBA-Profis Dennis Schröder und Moritz Wagner.
Vor dem Basketball-WM-Spiel zwischen dem DHB-Team und Slowenien lobt NBA-Superstar Luka Doncic die deutsche Nationalmannschaft in höchsten Tönen. Das direkte Duell um den Gruppensieg in der WM-Zwischenrunde steht bevor.

Sloweniens Basketball-Superstar Luka Doncic hat die deutsche Nationalmannschaft vor dem Duell um den Gruppensieg in der WM-Zwischenrunde gelobt.

„Sie sind ein großartiges Team. Sie haben viermal gewonnen - so wie wir. Sie haben jedes Jahr eine gute Mannschaft. Sie haben natürlich Dennis Schröder. Er ist ein toller Spieler“, sagte der NBA-Profi am späten Freitagabend (Ortszeit) auf Okinawa.

Basketball-WM: Duell Dennis Schröder vs. Luka Doncic wackelt noch

Slowenien hatte dort durch einen 91:80 (49:40)-Sieg gegen Australien das Viertelfinal-Ticket gelöst und Deutschland zur vorzeitigen Qualifikation für die K.o.-Runde in Manila verholfen.

Die Deutschen hatten einige Stunden zuvor Georgien auf der japanischen Insel mit 100:73 (49:40) besiegt. Das DBB-Team ist nicht mehr von einem der ersten beiden Ränge der Gruppe K zu verdrängen.

Am Sonntag um 13.10 Uhr (im LIVE-TICKER bei SPORT1) deutscher Zeit geht es im direkten Aufeinandertreffen um Platz eins. Ob es auch zum direkten Duell Doncic vs. Schröder kommt, ist wegen Schröders Rückenproblemen aber nicht offen.

----------------------

Mit Sportinformationsdienst (SID)