Home>Boulevard>

Sky-Aus bei Laura Hofmann! Ehefrau von DFB-Star verkündet Abschied

Boulevard>

Sky-Aus bei Laura Hofmann! Ehefrau von DFB-Star verkündet Abschied

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hofmann verkündet Sky-Aus

Laura Hofmann stellt sich neu auf: Die TV-Moderatorin und Ehefrau von DFB-Star Jonas Hofmann verlässt Sky. Bei Instagram verrät sie die Gründe.
Dass Lars Stindl und Marcus Thuram Mönchengladbach verlassen würden, war abzusehen. Völlig überraschend kommt jetzt aber der Wechsel von Topscorer Jonas Hofmann nach Leverkusen. Dank einer Ausstiegsklausel kostet der Nationalspieler Bayer 04 nur etwa zehn Millionen Euro Ablöse.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Laura Hofmann verlässt Sky!

{ "placeholderType": "MREC" }

Das hat die 29-Jährige bei Instagram verkündet. „Ich habe mich dazu entschieden, bei den News aufzuhören. Das war sehr schwer für mich, weil ich so lange darauf hingearbeitet habe“, schrieb die Ehefrau von Nationalspieler Jonas Hofmann in ihrer Story.

Die Hofmanns hatten vor wenigen Monaten einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Im März hatte die Moderatorin die freudige Nachricht ihrer Schwangerschaft verkündet. Nur wenige Wochen später verlor sie das Kind allerdings. Anfang Juni heirateten Laura (die vorher Winter hieß) und Jonas Hofmann.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Räumliche Trennung macht Hofmann zu schaffen

Ein Grund für ihre Entscheidung, Sky zu verlassen, sei auch die räumliche Trennung zu ihrem Mann gewesen. Sky hat seine Zentrale in München-Unterföhring, Jonas Hofmann wechselte jüngst von Borussia Mönchengladbach zu Bayer Leverkusen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie es mit Laura Hofmann weitergeht, ist noch unklar. „Aber neue Projekte werden kommen und es wird weitergehen“, schrieb sie und betonte: „Moderieren ist und bleibt mein Traumjob und es heißt ja so schön: wo sich eine Tür schließt, öffnet sich ein Tor.“

Lesen Sie auch

Hofmann war im Frühjahr 2021 zu Sky gekommen. Vorher war sie bei Radio Hamburg als Moderatorin aktiv.