Home>Boulevard>

Neuer Job! Lea Wagners Kindheitsraum wird wahr

Boulevard>

Neuer Job! Lea Wagners Kindheitsraum wird wahr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Job für Lea Wagner

Lea Wagner ist vor allem als Sportschau-Moderatorin in der ARD bekannt. Nun bekommt die Tochter von Trainer David Wagner einen neuen Job.
Lea Wagner moderiert unter anderem die Sportschau
Lea Wagner moderiert unter anderem die Sportschau
© IMAGO/Chai v.d. Laage
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sportschau-Moderatorin Lea Wagner hat bald eine weitere Aufgabe. Für die 29-Jährige geht es in die Unterhaltungsbranche.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon ab kommender Woche ist die Tochter von Norwich-Trainer David Wagner mit der Quizshow „Frag mich was Leichteres!“ im TV zu sehen. Das neue Format läuft dabei immer von Montag bis Freitag um 16:10 Uhr in der ARD. Zunächst sollen 28 Folgen produziert werden.

„Für mich geht mit der Quizshow ‚Frag mich was Leichteres!‘ ein Kindheitstraum in Erfüllung“, sagte Wagner.

Lea Wagner ist ab Montag auch in der Unterhaltungsbranche zu sehen
Lea Wagner ist ab Montag auch in der Unterhaltungsbranche zu sehen

„Ich liebe Quizshows und freue mich auf viele spannende Wissensduelle zwischen unseren Experten und den Kandidaten. Ich bin da natürlich immer die Anwältin der Herausforderer. Der besondere Twist unserer neuen Quizshow: Die Kandidaten können praktisch immer wiederkommen, sofern sie gewinnen, und somit richtig viel Geld gewinnen“, erklärt die 29-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wagners Engagement bei der neuen Show ist dabei keine Überraschung. Die Sportschau-Gesichter werden von der ARD immer wieder in der Unterhaltung eingesetzt.

Lesen Sie auch

Alexander Bommes (48) moderiert bereits seit 2012 die Quiz-Sendung „Gefragt - Gejagt“. Esther Sedlaczek (38) übernahm 2022 von Jörg Pilawa die Show „Quizduell“ und führt seit 2023 durch die Samstagabend-Sendung „Frag doch mal die Maus“.