Home>Darts>

"Betrüger": Anderson mit hartem Vorwurf an Cullen - Zoff in Darts Premier League

Darts>

"Betrüger": Anderson mit hartem Vorwurf an Cullen - Zoff in Darts Premier League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Betrüger“: Zoff zwischen Darts-Stars

Nach ihrem Duell in der Cazoo Premier League geraten Gary Anderson und Joe Cullen aneinander. Die beiden Darts-Stars liefern sich eine hitzige Diskussion.
Bei dem siebten Spieltag der Premier League Darts kam es nach der Partie zwischen Gary Anderson und Joe Cullen zu unschönen Szenen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es war der Aufreger des 7. Spieltags der Cazoo Premier League! (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Darts Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Joe Cullen drehte im Viertelfinalspiel gegen Gary Anderson einen 3:5-Rückstand und sicherte sich doch noch den Halbfinaleinzug. Nachdem der „Flying Scotsman“ einige Doppelversuche vergab, bedankte sich der „Rockstar“ und checkte 74 Punkte zum Matchgewinn aus.

Doch nach dem Spiel wurde es plötzlich hitzig: Anderson reichte Cullen zwar die Hand, gab Anderson ihm aber noch ein paar wenig nett klingende Worte mit auf dem Weg. Im Anschluss diskutierten beide Kontrahenten einen Augenblick, ehe Anderson von der Bühne ging. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)

{ "placeholderType": "MREC" }

Anderson nennt Cullen „Betrüger“

Cullen ließ sich kurz vom Publikum in Rotterdam feiern, ehe sich seine Miene erneut verfinsterte und er wütend von der Bühne stapfte.

Lesen Sie auch

„Er hat mich einen Betrüger genannt“, wetterte Cullen nach der Partie bei DAZN. Woher diese Vorwürfe Andersons kamen, wusste Cullen eigenen Angaben zufolge nicht. „Er sagte, ich wisse, was ich getan habe.“

Cullen selbst sei sich keiner Schuld bewusst. „Ich habe gesagt, ich weiß nicht, was ich getan habe. Ich habe absolut nichts falsch gemacht“, erklärte der 32-Jährige und betonte: „Ich hatte in der Vergangenheit nie ein Problem mit Gary.“ (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Premier League of Darts: Joe Cullen versaut Michael van Gerwen den Heimsieg
03:39
Cullen eiskalt: MvG verliert Heimspiel

Nicht zum ersten Mal Zoff um Anderson

Es ist nicht das erste Mal, dass Anderson während eines Matches mit seinem Gegner aneinandergeriet. Beim Grand Slam of Darts 2018 gab es eine kuriose Furz-Posse um Anderson und seinen Gegner Wesley Harms. Beide Gegner bezichtigten sich gegenseitig des Ablassens unangenehmer Darmwinde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im gleichen Turnier geriet Anderson auch mit dem späteren Sieger Gerwyn Price aneinander. Im Finale führte Anderson mit 11:8, doch Price brachte ihn mit Provokationen und einem Rempler aus dem Konzept und drehte das Spiel. Am Ende verweigerte Anderson dem „Iceman“ den Handschlag.

Bei der WM 2021 beschwerte sich der Schotte offen über Mensur Suljovic und dessen langsamen Spielstil.

Cullen ließ sich von Andersons Vorwürfen allerdings nicht aus der Ruhe bringen. Er entschied den Abend für sich und sicherte sich wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs. (DATEN: Tabelle der Darts Premier League)