Darts>

Darts: "Shorty" Seiler zwei Monate nach DAZN-Aus mit neuem Job

Neuer Job für „Shorty“ Seiler

Darts-Experte Tomas „Shorty“ Seyler hat nach seinem Aus bei DAZN einen neuen Job gefunden. Er wird nun als Moderator im Radio arbeiten.
Ein historischer Abend für Gerwyn Price! Mit seinem zweiten 9-Darter des Abends stürmt der Waliser zum ersten Sieg der laufenden Premier League of Darts.
Darts-Experte Tomas „Shorty“ Seyler hat nach seinem Aus bei DAZN einen neuen Job gefunden. Er wird nun als Moderator im Radio arbeiten.

Zwei Monate nach seinem plötzlichen Aus bei DAZN während der Darts-WM hat Tomas „Shorty“ Seyler einen weiteren neuen Job.

Der dreimalige deutsche Darts-Meister arbeitet ab jetzt für den Sender Sportradio Deutschland, ab dem kommenden Wochenende wird unter anderem das Live-Format „Spielzeit“ moderieren und dabei auch Themen aus anderen Sportarten behandeln. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Shorty Seyler verlor inmitten der Darts-WM Job bei DAZN

„Tomas passt hervorragend in unser Team und zum Programm“, sagte Programmchef Alexander Fabian: „Denn er ist nicht nur eine echte Ikone, sondern jemand mit einer eigenen Haltung zu unterschiedlichen Sportthemen und vor allem einem Interesse am Austausch mit seinem Publikum. Unser schlagfertiges und meinungsstarkes Programm bekommt mit ihm eine neue Farbe.“

Seyler selbst ergänzte: „Wenn ich mich mit etwas auskenne, dann sind es leidenschaftliche Fangemeinden. Die Menschen begeistern sich für etwas, fiebern mit und suchen den Austausch untereinander aber auch mit der Welt um sie herum. Was könnte es Schöneres geben, als dort mittendrin zu sein.“

DAZN hatte sich Ende ohne Angabe von Gründen von Seyler getrennt, der früher auch bei SPORT1 Co-Kommentator gewesen war. Kurz danach bekam er eine neue Anstellung bei arena plus, einem anderen Streamingdienst.

-----

Mit Sportinformationsdienst (SID)