Home>Darts>

Darts Premier League - Gerwyn Price verblüfft mit Roar von Katy Perry als neuen Walk-On-Song

Darts>

Darts Premier League - Gerwyn Price verblüfft mit Roar von Katy Perry als neuen Walk-On-Song

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Katy Perry beflügelt Price nur bedingt

Gerwyn Price ändert zur zweiten Saisonhälfte der Cazoo Premier League Darts seine Einlaufmusik. Die Songauswahl ist überraschend. Der Waliser erklärt, wie es dazu kam.
Gerwyn Price scheidet mit gebrochener Hand bei der Cazoo Premier League of Darts am 8. Spieltag schon im Viertelfinale gegen Joe Cullen aus. Bei Price sah es zu Beginn schnell nach einer ganz üblen Klatsche aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der eine oder andere Darts-Fan hat am 10. Spieltag der Cazoo Premier League Darts (Alle Spieltage LIVE auf SPORT1) wohl seinen Ohren nicht getraut - oder einen Fehler der Organisatoren vermutet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn erstmals ertönte der neue Walk-On-Song „Roar“ von Katy Perry, als Gerwyn Price zum wichtigen Premier-League-Duell gegen Peter Wright die Bühne der AO Arena in Manchester betrat (ab 20 Uhr LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Livestream).

Damit stellt Price, der den Platz als Nummer eins der Darts-Weltrangliste an Wright verloren hatte, seinen bisherigen Einlaufsong ‚Ice Ice Baby‘ von Vanilla Ice auf das Abstellgleis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Waliser verriet, dass ein Familienausflug ausschlaggebend für die Songauswahl war: „Ich bin gerade mit meiner Familie nach Hause gefahren, nachdem wir in Cardiff essen waren, und da lief ‚Roar‘. Wir haben alle mitgesungen und ich mochte den Beat der Musik, also dachte ich, warum nicht etwas anderes machen?“

Price: Song von Katy Perry passt zu meinem Spiel

Er findet Katy Perrys Song auch textlich sehr passend: „Ich habe mir den Text angehört und denke, dass er zu mir und meinem Spiel passt. Hoffentlich kann er mir einen guten Neuanfang in der Premier League ermöglichen.“ (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Price spielt damit auf seine durchwachsene erste Saisonhälfte an. Derzeit liegt er auf dem sechsten Platz in der Premier League, vier Punkte hinter den ersten vier Playoff-Plätzen.

Dennoch zeigt sich „The Iceman“, der seit Wochen mit einem Knochenbruch in seiner Wurfhand kämpft, optimistisch: „Meine Form kehrt zurück und ich bin zuversichtlich, dass ich spielen kann.“ (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Songtext „Cause I am a champion and you‘re gonna hear me roar“ hat Price am Donnerstag direkt beflügelt. Er besiegte in der ersten Partie des Abends den Weltranglistenersten Peter Wright mit 6:4. Eine Runde später war aber Schluss. Gegen den späteren Sieger James Wade verlor er mit 2:6.