Home>Darts>

Darts Premier League: Wade siegt im vierten Anlauf - Price verpasst Finale

Darts>

Darts Premier League: Wade siegt im vierten Anlauf - Price verpasst Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wade siegt im vierten Anlauf

James Wade hat am 10. Spieltag der Cazoo Premier League Darts seinen ersten Sieg eingefahren. Im Finale beendete er seine Durststrecke.
James Wade hat am 10. Spieltag der Cazoo Premier League Darts seinen ersten Sieg eingefahren. Im Finale beendete er seine Durststrecke und gewinnt mit 6:5 gegen Joe Cullen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim 10. Spieltag der Cazoo Premier League Darts in Manchester hat James Wade in dieser Saison zum ersten Mal triumphiert. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dafür musste er jedoch alles aufbieten, denn sein Gegner Joe Cullen schenkte ihm nichts. Die Entscheidung fiel erst im Entscheidungs-Leg, in dem der Engländer direkt seinen ersten Match-Dart zielsicher in die Double 20 warf.

Auf dem Weg ins Finale hat er zunächst mit 6:2 gegen Gary Anderson gewonnen. Danach ließ der Engländer auch Gerwyn Price, der mit einem neuen Einlaufsong an den Start ging, keine Chance. Erneut feierte er einen 6:2-Triumph und konnte im vierten Verlauf endlich den ersten Abend der diesjährigen Premier League gewinnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Clayton gegen MvG Spiel des Abends

Durch die Niederlage ist der Abstand von Cullen auf den vierten Playoff-Platz, den Wade belegt, angewachsen. Der Abend sollte „The Rockstar“ aber Selbstvertrauen geben. Schließlich gewann er mit 6:2 gegen Michael Smith und bezwang danach Jonny Clayton souverän mit 6:3.

Lesen Sie auch

Clayton hatte in seiner ersten Partie des Abends in einem hochklassigen Match Michael van Gerwen mit 6:5 bezwungen. Auch zwei Highfinishes in Folge, als MvG jeweils die 152 auscheckte, konnten den Niederländer nicht retten. Er behält jedoch die Führung in der Premier League, wenn auch nur mit einem Punkt Vorsprung vor Clayton.

Ebenfalls ein frühes Aus musste der Weltranglistenersten Peter Wright hinnehmen. Er verlor mit 4:6 gegen Price. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)