Home>Darts>

Darts: James Wade mit Ausrufezeichen gegen MvG vor Premier-League-Finaltag

Darts>

Darts: James Wade mit Ausrufezeichen gegen MvG vor Premier-League-Finaltag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wade mit dickem Ausrufezeichen

Beim Nordic Darts Masters kommt es zu einem ersten Vorgeschmack auf den Finaltag der Darts Premier League 2022 (LIVE auf SPORT1). Dabei gelingt James Wade ein echter Statement-Sieg.
Den höchsten TV-Average, den er je gespielt hat: James Wade reist mit Selbstvertrauen zu den Premier League Playoffs in Berlin. Der Rückblick auf seine Saison.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was für eine Ansage von James Wade!

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Nordic Darts Masters 2022 in Kopenhagen kommt es im Viertelfinale zum Duell zwischen „The Machine“ und Michael van Gerwen und der Engländer geht am Ende mit einem mehr als deutlichen 10:4-Erfolg vom Oche. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Und er siegte in der für ihn typischen Wade-Manier. Beim Drei-Dart-Average lag er - wenn auch nur knapp - mit 90,14 Punkten hinter MvG (90,74). Dazu warf er weniger 180er und kam seltener über 140 Punkte mit drei Darts als sein Gegenüber. (BERICHT: Der Wade-Effekt)

  • “Checkout - Der Darts-Podcast powered by SPORT1” - bei SPORT1, Spotify, Apple Podcast und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber die entscheidende Zahl sprach mal wieder zu seinen Gunsten. Während der Niederländer lediglich 4 seiner 15 Legdarts nutzen konnte (26,7 Prozent), verwandelte Wade 10 von 25 Möglichkeiten - starke 40 Prozent.

Wade und MvG im Halbfinale der Premier League Darts

Das Brisante an dieser Paarung: Bereits am Montag stehen sich die beiden Darts-Stars am Finalspieltag der Cazoo Premier League Darts 2022 im zweiten Halbfinale gegenüber. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)

In Kopenhagen war für Wade jedoch nach dem Halbfinale Schluss. Gegen Gary Anderson setzte es eine 7:11-Niederlage. Im Endspiel traf der Schotte auf Dimitri Van den Bergh, der am Ende mit 11:5 triumphierte.

{ "placeholderType": "MREC" }