{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Weltmeister stoppt Schindler

Bei den Darts Players Championship Finals geht der Siegeszug von Martin Schindler zu Ende. Für Ricardo Pietreczko war nach der Sensation schon vorher Schluss.
Michael Smith gewinnt beim neunten Anlauf sein erstes Major-Finale. Er bezwingt Nathan Aspinall mit 16:5 und gewinnt den Grand Slam of Darts.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der derzeit beste deutsche Darts-Spieler Martin Schindler hat die Chance verpasst, gegen Ex-Weltmeister Rob Cross ein Ausrufezeichen vor der WM-Auslosung zu setzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Darts Players Championship Finals in Minehead kam der Strausberger bis in die dritte Runde, verlor dort aber mit 6:10 gegen Cross.

Gegen den Engländer Chris Dobey hatte Schindler zuvor noch starke Nerven bewiesen und mit 6:5 gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Ricardo Pietreczko folgte schon vorher auf die Sensation die Ernüchterung in der zweiten Runde.

Pietreczko scheitert an Rydz

Einen Tag nach dem überraschenden 6:5-Sieg über den an Nummer 1 gesetzten Damon Heta aus Australien verlor der Nürnberger gegen Callan Rydz mit 3:6. (Darts-WM 2023 vom 15. Dezember bis 3. Januar LIVE im TV auf SPORT1, im LIVETSTREAM und LIVETICKER)

„Pikachu“ spielte auch gegen den Engländer phasenweise sehr gutes Darts, checkte beim Stand von 0:2 eine 160 aus. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Nach einem 1:5-Rückstand gewann er zwei Legs in Folge und kam so noch einmal heran. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)

{ "placeholderType": "MREC" }

Danach aber beendete Rydz mit einem erfolgreichen Wurf die Doppel-4 das Match und zog in die dritte Runde ein. Gegen Keane Barry siegte er auch dort (10:8).