Darts>

Überraschende Kehrtwende bei Darts-Star

Kehrtwende bei Darts-Star

Gerwyn Price verpasst den Grand Slam of Darts. Der Ex-Weltmeister scheitert bereits im Qualifikationsturnier. Dort war bereits seine Teilnahme eine Überraschung.
"Zirkus-Darts" vom Iceman: Gerwyn Price streut bei seinem Sieg gegen Danny Noppert mitten im Match eine Doppelfeld-Übung ein, als der Durchgang gegen ihn läuft.
Gerwyn Price verpasst den Grand Slam of Darts. Der Ex-Weltmeister scheitert bereits im Qualifikationsturnier. Dort war bereits seine Teilnahme eine Überraschung.

Gerwyn Price ist im Qualifikationsturnier für den Grand Slam of Darts im Finale an Mickey Mansell gescheitert. Gegen den Nordiren verlor der Waliser mit 3:5. „The Iceman“ wird somit nicht am Major-Turnier in Wolverhampton teilnehmen.

Dabei war es bereits überraschend, dass Price überhaupt in der Quali antrat. Grund: Der frühere Weltmeister hatte nach seinem Erstrunden-Aus bei der Darts-EM eine Pause angekündigt.

„Ich nehme mir jetzt einen Monat frei und habe noch zwei weitere Turniere im Jahr 2024 vor mir. Hoffentlich kann ich mit einer positiven Note abschließen“, sagte der Waliser nach der Niederlage gegen Daryl Gurney vergangene Woche - und entschied sich dann doch um.

Price läuft Form hinterher

Der Weltranglisten-Achte läuft damit weiterhin seiner Topform hinterher. Bei allen bisherigen Major-Turnieren war für Price spätestens im Achtelfinale Schluss.

Den Grand Slam of Darts gewann „The Iceman“ in der Vergangenheit bereits dreimal (2018, 2019 und 2021). Die zwei angesprochenen Turniere, für die sich Price hatte schonen wollen, sind die Players-Championship-Finals (22. - 24. November) sowie die Weltmeisterschaft (15. Dezember - 3. Januar).