Darts>

Darts-Krimi! Schindler verpasst nächsten Coup

Schindler verpasst nächsten Coup

Nach dem furiosen Sieg über seinen Angstgegner verpasst Martin Schindler den nächsten Triumph. Topstar Gary Anderson muss er sich aber erst im Decider geschlagen geben.
Martin Schindler ist als letzter Deutscher bei der European Darts Trophy dabei und schlägt Jonny Cayton mit einer starken Performance deutlich.
Nach dem furiosen Sieg über seinen Angstgegner verpasst Martin Schindler den nächsten Triumph. Topstar Gary Anderson muss er sich aber erst im Decider geschlagen geben.

Martin Schindler hat sein nächstes Viertelfinale auf der European Tour verpasst. Bei der European Darts Trophy (LIVE im TV & Stream auf SPORT1) in Göttingen verlor der Deutsche gegen Gary Anderson knapp mit 5:6 in Legs.

Dabei startete das Achtelfinal-Match furios, als Anderson Schindler in elf Darts breakte. „The Wall“ meldete sich jedoch mit einem Rebreak zurück und zog wenig später mit einem 110er-Highfinish sogar auf 3:1 davon.

Doch dann gewann Anderson vier Legs in Serie und schnupperte vorzeitig am Sieg. Mit elf und 14 Darts erzwang Schindler aber den Decider. Dort bewies der Schotte die besseren Nerven und fuhr mit einem weiteren Break den Sieg ein.

Dass das Match relativ ausgeglichen war, davon zeugten auch die Statistiken: Schindlers Average von 98,01 Punkten pro Aufnahme unterschied sich nur marginal von Andersons Wert (97,85). Der „Flying Scotsman“ hatte allerdings die leicht bessere Checkoutquote vorzuweisen (54,44 Prozent zu 45,45 Prozent).

European Darts Trophy: Alle Deutschen ausgeschieden

Am Samstag hatte Schindler beim 6:1 gegen Angstgegner Jonny Clayton noch mit 106,78 Punkten pro Aufnahme und 60 Prozent Trefferquote auf die Doppel geglänzt.

Im Viertelfinale trifft Andersons am Sonntag auf Ross Smith. Mit Schindlers Aus haben sich bereits alle Deutschen aus dem Turnier verabschiedet.