Martin Schindler hat beim German Darts Grand Prix den Einzug ins Viertelfinale verpasst. In München unterlag die deutsche Nummer eins dem Niederländer Gian van Veen in einem hochklassigen Achtelfinalduell mit 4:6 in den Legs.
Bitteres Schindler-Aus in München
Mit dem Aus des Strausbergers ist auch der letzte verbliebene deutsche Teilnehmer beim vierten Event der European Tour ausgeschieden. „The Wall“ hatte als einziger Starter aus der Bundesrepublik das Achtelfinale erreicht.
Schindler und van Veen lieferten sich am Montagnachmittag lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe. Beide Spieler zeigten starke Leistungen, was sich auch im Drei-Darts-Average widerspiegelte: Schindler kam auf 99,89 Punkte, van Veen auf 99,17.
Darts: Schindler scheidet in München aus
Das Match begann für Schindler mit einer 180 vielversprechend. Beide Spieler gewannen zunächst ihre Legs bei eigenem Anwurf.
Den entscheidenden Wendepunkt markierte das neunte Leg beim Stand von 4:4, als Schindler 86 Punkte nicht auschecken konnte und van Veen für das erste Break der Partie sorgte.
So können Sie den German Darts Grand Prix live verfolgen:
- TV: SPORT1
- Stream: SPORT1.de
Bei 158 Punkten verpasste Schindler im darauffolgenden Leg erneut das Checkout, van Veen blieb eiskalt und checkte vier Punkte zum Sieg.
Für ein besonderes Highlight hatte zuvor Michael van Gerwen gesorgt, der mit einem 9-Darter die Fans in München in Ekstase versetzte. Am Abend stehen noch die Viertelfinals, Halbfinals und das Finale auf dem Programm.