Im Gespräch mit Online Darts hat Fallon Sherrock bekannt gegeben, dass sie vorerst eine Darts-Pause einlegen muss. Was genau hinter ihrem Rückzug steht, hat sie nicht näher erläutert. Doch schon seit 2014 hat die Engländerin mit einer Nierenerkrankung zu kämpfen, die sie stark einschränkt.
Sherrock zieht sich vorerst zurück
„Alles, was ich will, ist, ein paar Stunden am Tag zu Hause zu trainieren, aber das kann ich nicht“, erzählte sie im Interview. Die „Queen of the Palace“ hat in letzter Zeit bereits viele Turniere und Veranstaltungen absagen müssen, da sie nicht fit genug war.
Sich für die Pause zu entscheiden, ist ihr nicht leicht gefallen, da Darts für sie eigentlich an erster Stelle steht. Doch ihre gesundheitlichen Probleme zwingen sie nun dazu.
Klare Ziele für die Rückkehr
Sie hofft, dass sie „in ein oder zwei Jahren wieder fit“ ist, um dann wieder ihr volles Potenzial zeigen zu können. Bis dahin muss sie sich gezwungenermaßen aus dem Sport zurückziehen und sich behandeln lassen.
Im Dezember 2019 hat sie als erste und bislang einzige Frau ein Spiel bei einer PDC-Weltmeisterschaft gegen einen männlichen Konkurrenten gewonnen. Auch für ihre Rückkehr ist ihr „Hauptziel die Weltmeisterschaft“.