Zum Auftakt der Darts-WM hatte Cody Harris noch den Deutschen Martin Schindleraus dem Turnier geworfen, doch nun ist auch für den Neuseeländer Endstation:
PDC-Darts WM 2019: Jamie Lewis schlägt Cody Harris, Tabern vs. Van Gerwen
Schindler-Schreck gegen Lewis raus
In der letzten Nachmittagssession des zweiten Tages unterlag Harris dem favorisierten Jamie Lewis knapp. Mit einem Blitzstart hatte sich Lewis einen frühzeitigen Vorsprung erarbeitet. Es dauerte nicht lange, ehe der Waliser mit 2:0-Sätzen in Führung lag. Doch so schnell gab Schindler-Schreck Harris nicht auf.
Langsam arbeitete sich der Neuseeländer an Lewis heran und zwang ihn in den fünften Satz. Dort behielt sein Kontrahent, der Schindler zum Turnierauftakt mit 3:2 bezwungen hatte, aber dann doch die Oberhand und sicherte sich den 3:2-Sieg.
Tabern vor Duell gegen MvG
Auch Alan Tabern hat bei der PDC Darts-WM 2019 nach einer Achterbahnfahrt die zweite Runde erreicht.
ANZEIGE: Jetzt das Starterset sichern – hier geht es zum SPORT1-Darts-Shop
Der Engländer setzte sich gegen den Australier Raymond Smith mit 3:2 durch. In der 2. Runde bekommt er es jetzt mit dem Weltranglistenersten Michael van Gerwen zu tun.
Lange sah es nach einer klaren Angelegenheit für Tabern aus. Schnell führte er mit 2:0 Sätzen, im dritten vergab er vier Matchdarts zum schnellen 3:0. (SERVICE: Das Darts-Vokabular)
Smith nutzte die Schwächephase des Engländers aus und glich zum 2:2 aus. Tabern bekam sein Spiel jedoch wieder in den Griff und sicherte sich den fünften Satz mit 3:2.
Mit Paul Nicholson musste zudem ein weiterer Australier früh die Segel streichen. Er unterlag Kevin Burness klar und deutlich mit 0:3. Zuvor hatte er mit seinem ganz speziellen Walk-on für Aufsehen gesorgt. Kaugummi kauend lieferte er den Fans im Ally Pally eine ganz spezielle Vorstellung.
Barnard nach Krimi weiter
In der ersten Partie des Tage hatte sich bereits Michael Barnard nach einer Zitterpartie den Einzug in die zweite Runde gesichert.
Der Engländer setzte sich in einer Nervenschlacht gegen den Portugiesen Jose de Sousa mit 3:2 nach Sätzen durch und fordert nun in der nächsten Runde den Niederländer Jermaine Wattimena heraus.
Dabei verspielte Barnard zwischenzeitlich eine komfortable 2:0-Satzführung, ehe er im Entscheidungsleg im finalen Durchgang doch die Oberhand behielt. Nach 1:40 Stunde verwandelte "The Dinosaur" seinen zweiten Matchdart.
Zuvor hatte de Sousa sechs Matchdarts nicht nutzen konnte. (Täglich LIVE im TV auf SPORT1)
Für das Highlight der Partie sorgte allerdings de Sousa, der im zweiten Satz zwischenzeitlich sieben perfekte Legs warf, ehe er haarscharf die Triple-19 verfehlte.
Ergebnisse der Nachmittagssession:
Michael Barnard - Jose De Sousa 3:2
Alan Tabern - Raymond Smith 3:2
Paul Nicholson - Kevin Burness 0:3
Jamie Lewis - Cody Harris 3:2