Darts-WM>

Darts-WM 2022: Fallon Sherrock vor Duell mit Beaton - so zieht sie Pub-Gegner ab

Wie Sherrock Pub-Spieler abzieht

Vor ihrem WM-Start erzählt Fallon Sherrock, wie sie in Pubs gerne Männer austrickst, die sie nicht kennen. Mit ihrer neuen Popularität tut sich die Darts-Queen noch schwer.
Nach dem furiosen Auftritt von Fallon Sherrock beim Grand Slam of Darts fordert TV-Experte Wayne Mardle eine Teilnahme der 27-Jährigen an der Premier League. Zurecht?
Vor ihrem WM-Start erzählt Fallon Sherrock, wie sie in Pubs gerne Männer austrickst, die sie nicht kennen. Mit ihrer neuen Popularität tut sich die Darts-Queen noch schwer.

Für Fallon Sherrock beginnt am Sonntagabend die Darts-WM mit der Erstrundenpartie gegen Steve Beaton. (Darts-WM 2022 LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVETICKER)

Den erfahrenen Engländer wird sie dabei sicher nicht so an der Nase herumführen können, wie sie es bereits in englischen Pubs mit anderen Gegnern machte. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

„Wenn ich in einem Pub bin, fragen mich die Leute manchmal, ob ich eine Runde Dart spielen möchte - und wenn sie nicht wissen, wer ich bin, sage ich, dass ich nicht sehr gut bin“, sagte Sherrock dem Guardian.

Fallon Sherrock trickst Pub-Gegner aus

Dass dies nicht der Wahrheit entspricht, merken ihre Gegner zwar ziemlich schnell - doch dann ist es bereits zu spät. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Darts-WM)

Sie wolle die Leute aber nicht ausnehmen und spiele daher „nur für einen Fünfer. Oder einen Drink. Und dann sagen sie: ‚Oh, du bist eigentlich ganz gut.‘ Und dann sage ich: ‚Google mich.‘“

Die 27-Jährige genießt es ansonsten, wenn sie nicht erkannt wird. Ihre Popularität ist ihr nicht ganz geheuer: „Als es anfing, wurde ich einfach ins kalte Wasser geworfen. Ich musste lernen, damit umzugehen.“

Darts-WM: Sherrock will sich nicht googlen

Sherrock verriet zudem, dass ihr Management ihre Social-Mediale-Kanäle filtert und Haas-Nachrichten aussortiert, sodass sie nur die Flut positiver und unterstützender Nachrichten lesen kann.

Dennoch hat sie zu viel Angst, sich selbst zu googlen: „Ich habe Angst vor dem, was ich sehen könnte. Ich bin aus allen Dartd-Gruppen auf Facebook ausgestiegen.“ (Darts: PDC Order of Merit - die aktuelle Weltrangliste)

Am Sonntagabend wird sie dort sicher wieder das Thema Nummer 1 sein. Ihr Gegner Beaton ist bereits zum 31. Mal bei der Darts-WM dabei und weiß, wie gut Sherrock wirklich ist.

Alles zur Darts-WM 2022 bei SPORT1.de: