Florian Hempel will seinen Höhenflug bei der Darts-WM fortsetzen. (Darts-WM 2022 LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVETICKER)
Darts-WM: Das soll der Spitzname für Florian Hempel sein - SPORT1-User haben gewählt!
Fan-Votum: So soll Hempel heißen
Der ehemalige Handballer warf im Alexandra Palace nicht nur seinen Landsmann Martin Schindler raus, er setzte in Runde zwei auch noch ein dickes Ausrufezeichen.
In einer turbulenten Partie triumphierte Hempel über keinen Geringeren als Dimitri Van den Bergh. „Es ist absolut unglaublich. Ich habe mich auf der Bühne wohlgefühlt“, sagte Hempel. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)
Darts-WM: Hempel trifft nun auf Smith
Für den Wahl-Kölner ist der Einzug in die dritte Runde der größte Erfolg seiner Karriere. (Bericht: So geht es Hempel finanziell)
Dort geht es für den gebürtigen Dessauer gegen den Australier Raymond Smith am Montag ab ca. 16.30 Uhr zur Sache. Allerdings wird der Shootingstar in diesem Duell ohne Spitznamen auflaufen - denn bislang hat der 31-Jährige noch gar keinen.
Das wollten die SPORT1-User schleunigst ändern - und haben abgestimmt. Nun steht das Ergebnis fest. (Darts: PDC Order of Merit - die aktuelle Weltrangliste)
- „Checkout - Der Darts-Podcast powered by SPORT1″ - bei SPORT1, Spotify, Apple Podcast und überall, wo es Podcasts gibt
SPORT1-User stimmen für Hempels Spitznamen ab
Mit 17 Prozent behauptete sich letztlich ganz knapp der Spitzname „The Waiter“ vor „Hempelmann“ mit 16 Prozentpunkten. Auf Rang drei folgte „Cologne Crocodile“ (13 Prozent) - auf dem letzten Platz unter zehn Vorschlägen: „The Tower“ (6 Prozent).
Der Spitzname „The Waiter“ - zu deutsch Kellner - bezieht sich auf das Servier-Lätzchen, das Hempel beim Spielen um seine Hüfte trägt, um sich ab und an die Wurfhand abzuwischen.
Insgesamt wurden bei der Umfrage mehr als 25.000 Stimmen abgegeben.
So denkt Hempel über das User-Votum
Hempel selbst äußerte sich bei SPORT1 so zu den eingebrachten Vorschlägen, von denen der richtige „noch nicht dabei war“.
„Ich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht“, sagte der 31-Jährige, ohne dabei konkret werden zu wollen, „aber mal schauen, wie ich das im nächsten Jahr umsetzen werde.“
Nur so viel ist Hempel klar mit Blick auf den Namen des Geißbock-Maskottchens vom 1. FC Köln: „Hennes kann ich nicht klauen, das geht nicht.“