Anzeige
Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM heute: Wright, Anderson, Wade, Smith - Halbfinale LIVE im TV, Stream & Ticker bei SPORT1

Darts-WM>

Darts-WM heute: Wright, Anderson, Wade, Smith - Halbfinale LIVE im TV, Stream & Ticker bei SPORT1

Anzeige
Anzeige

Darts-WM: Schotten-Kracher im Halbfinale

Darts-WM: Schotten-Kracher im Halbfinale

Im Ally Pally steigt die Spannung! Am Sonntag kommt es zu den beiden Kracher-Halbfinals Michael Smith gegen James Wade sowie Peter Wright gegen Gary Anderson.
Gerwyn Price gelingt nach William Borland und Darius Labanauskas zum dritten Mal das perfekte Spiel. Kommentator Basti Schwele bleibt am Kabel hängen.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Same procedure as every year!

Wenn das Kalenderjahr beginnt, neigt sich die Darts-WM ihrem furiosen Ende zu. (Darts-WM 2022 LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVETICKER)

Am 2. Januar erwartet die Fans im Londoner Ally Pally und die Millionen TV-Zuschauer ein weiteres Feuerwerk an der Scheibe. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

In den beiden Halbfinals werden die diesjährigen Endspiel-Teilnehmer ermittelt. Spannung pur ist garantiert. Nur eines steht schon seit den Viertelfinals fest: Der Sieger wird in diesem Jahr definitiv aus Großbritannien kommen.

Lesen Sie auch
Um Sadio Mané gibt es ausgerechnet vor dem CL-Finale Liverpool vs. Real Bayenr-Gerüchte. Trainer Jürgen Klopp fühlt sich an Mario Götze erinnert.
Transfermarkt
Transfermarkt
27.05.
Mohamed Salah will im Champions-League-Finale gegen Real Madrid Revanche nehmen. Dabei ist er nicht der einzige Liverpool-Star, der eine offene Rechnung mit den Königlichen hat.
Champions League
Champions League
27.05.

Das erste Halbfinale bestreiten James Wade und Michael Smith.

„The Machine“ hatte im englischen Viertelfinal-Duell seinem Gegner Mervyn King keine Chance gelassen und zog mit einem glatten Whitewash in die Vorschlussrunde ein. (Darts: PDC Order of Merit - die aktuelle Weltrangliste)

Ein Average unter 90, aber immerhin die erste 180 - und der Halbfinaleinzug. James Wade hat gegen Mervyn King einen kurzen Arbeitstag.
03:08
Whitewash und die erste 180! Wade erster Halbfinalist

Dort stand er schon dreimal zuvor. Doch weder 2009 noch 2012 und 2013 konnte er sich für das Finale qualifizieren. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Darts-WM)

In diesem Jahr muss er Smith schlagen, um erstmals im Finale der Darts-WM zu stehen.

Der „Bully Boy“ schaltete im Viertelfinale Titelverteidiger Gerwyn Price aus Wales aus. Der „Iceman“ hatte zuvor den den dritten Neun-Darter dieser WM geworfen. So viele hatte es bei einer Darts-Weltmeisterschaft noch nie gegeben.

Michael Smith und Gerwyn Price liefern sich ein spektakuläres Darts-Duell. Gerwyn Price vergibt zwei Matchdarts, danach schlägt Michael Smith eiskalt zu.
03:53
Trotz 9-Darter und Matchdarts! Price scheitert am Bully Boy

PDC Darts-WM 2022 - die Halbfinal-Spiele am Sonntagabend

Halbfinale (Best of 11 Sets)

20.30 Uhr: Michael Smith (England) - James Wade (England)

22.30 Uhr: Peter Wright (Schottland) - Gary Anderson (Schottland)

Im zweiten Halbfinale stehen sich Gary Anderson und Peter Wright im schottischen Klassiker gegenüber.

„The Flying Scotsman“ hatte in seinem Viertelfinale gegen „Cool Hand“ Luke Humphries zwar phasenweise gewaltige Probleme auf die Doppelfelder.

Doch in den entscheidenden Momenten traf er sie und gewann mit 5:2.

33% Checkout-Quote - Gary Anderson kämpft mit Doppelproblemen, doch in den entscheidenden Momenten zeigt der Flying Scotsman seine Klasse.
02:19
Siebtes Halbfinale! Anderson träumt von WM-Titel

Viel mehr Mühe hatte „Snakebite“ Peter Wright. Sein Viertelfinale gegen den starken englischen Newcomer Callan Rydz gehörte zu den hochklassigsten und spannendsten Matches dieser WM.

Wright musste über die volle Distanz und schlug seinen Gegner mit 5:4.

Callan Rydz bringt Peter Wright an den Rande einer Niederlage. Am Ende behält der Ex-Weltmeister aber Nerven und siegt mit 5:4.
04:27
Rydz startet furios - Wright siegt knapp

Alles zur Darts-WM 2022 bei SPORT1.de:


MEHR DAZU