Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM 2023: Price, van Gerwen, Hopp, Wright trauen Clemens WM-Titel zu

Darts-WM>

Darts-WM 2023: Price, van Gerwen, Hopp, Wright trauen Clemens WM-Titel zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Clemens Weltmeister? „Warum nicht?“

Gabriel Clemens überrascht bei der Darts-WM mit dem Halbfinal-Einzug. Die großen Stars der Szene verraten bei SPORT1 aber, dass sie ihm auch den WM-Titel zutrauen.
Gabriel Clemens wird bei der Darts Gala in Ulm frenetisch gefeiert. Deutschlands WM-Held zeigt sich auch am Basketballkorb treffsicher.
Hartwig Thöne
Hartwig Thöne
Vincent Wuttke
Vincent Wuttke

Auf einmal gehört Gabriel Clemens zu den Stars der Darts-Szene. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit seinem Halbfinal-Einzug bei der WM hat sich der Saarländer mächtig ins Rampenlicht befördert.

Erst gegen den Champion Michael Smith war für den „German Giant“ Schluss. (DATEN: Alle Ergebnisse der Darts WM 2023)

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch hat Clemens das Zeug, in den kommenden Jahren noch weiter zu kommen und sogar Weltmeister zu werden?

Am Rande des Exhibition-Turniers in Neu Ulm sagte Michael van Gerwen bei SPORT1: „Ich weiß nicht, ob er Weltmeister werden kann. Man sieht, wie schwer es ist. Warum nicht? Ich habe schlechtere Leute gesehen, die Weltmeister wurden. Es ist ein langer Weg nach oben. Man kommt nicht in die PDC und gewinnt sofort die WM im ersten Jahr. Ich spiele jetzt 17 Jahre und weiß besser als jeder andere, wie hart es ist.“ (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)

Gerwyn Price hatte im WM-Viertelfinale gegen Gabriel Clemens überraschend während der Partie Kopfhörer aufgezogen und nach der Niederlage seinen Instagram-Account gelöscht, Hopp und Clemens äußern sich dazu.
01:56
Hopp und Clemens äußern sich über die Kopfhörer-Aktion von Gerwyn Price

Auch Peter Wright meinte bei SPORT1: „Ich habe ihn hier gesehen und ihm direkt gratuliert. Es ist gut, ihn so gut Darts spielen zu sehen. Ich erinnere mich an harte Matches gegen ihn vor einigen Jahren und dann hatte er etwas seine Form verloren. Ich hoffe, ich laufe ihm bei den Turnieren nicht so oft über den Weg dieses Jahr. Er hat das Spiel und die Mentalität, um Weltmeister zu werden. Und er liebt Darts - das ist am Wichtigsten.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Und Gerwyn Price, selbst gegen Clemens im Viertelfinale ausgeschieden, fügte bei SPORT1 an: „Ich habe es schon vor vielleicht zwei oder drei Jahren gesagt, wie gut Gabriel werden wird. Er hat brillant gegen mich gespielt und es war ein harter Tag für mich. Das deutsche Darts ist an einem guten Punkt. Sie haben gute Spieler, großartige Fans und alles sieht top aus.“ (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Auch Darts-Queen Fallon Sherrock war sich am SPORT1-Mikrofon sicher: „Man muss ja nur sehen, wie er jetzt schon gespielt hat. Er ist definitiv ein gutes Kaliber. Ich würde ihn nicht abschreiben, den Pokal die nächste Zeit zu gewinnen - vielleicht schon nächstes Mal.“

Und Max Hopp ergänzte bei SPORT1: „Ich glaube, er war jetzt schon nicht weit entfernt. Er hat den Bully Boy an einem Sahnetag erwischt. Hätte er ein paar Prozent schwächer gespielt und Gabriel hätte seine Chancen gemacht, dann wäre es ins Finale gegangen. Da ist dann alles möglich. Man muss nur schauen, ob er das reproduzieren kann.“

Alles zur Darts-WM 2023 auf SPORT1.de

Alle News der PDC-WM

Spielplan und Ergebnisse der Darts-WM 2023

Darts-WM 2023: Alle Liveticker

PDF-Spielplan zum Ausdrucken

Videos zur Darts-WM 2023