Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM 2024: "16-Jährige performen nicht so" - Littler macht legendären Kommentator fassungslos

Darts-WM>

Darts-WM 2024: "16-Jährige performen nicht so" - Littler macht legendären Kommentator fassungslos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„16-Jährige performen nicht so“

Luke Littler begeistert die Darts-Welt. Selbst absolute Experten können die Entwicklung des „Freaks“ nicht wirklich nachvollziehen.
Luke Littler spricht nach seinem nächsten deutlichen Sieg bei der Darts-Weltmeisterschaft über seinen Sieg und die Interaktionen mit dem Publikum.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die erstaunlichen Auftritte von Luke Littler bei der Darts-WM lassen niemanden kalt. Der englische Sky-Kommentator Wayne Mardle hat den Teenager nun als „absoluten Darts-Freak“ beschrieben. (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 16-jährige Littler war zuvor sensationell ins Halbfinale eingezogen. Das Finale ist nur noch ein Spiel entfernt. Und Mardle traut dem Youngster den ganz großen Wurf längst zu.

„Es gibt nicht genug Worte, um auszudrücken, was er da macht“, erklärte der Kommentator.

Und Mardle weiß, wovon er spricht. Er stand als Spieler einst selbst ganze viermal im Halbfinale der PDC Darts-Weltmeisterschaft. Er hat also schon einiges erlebt - ein Phänomen wie Littler ist auch ihm aber noch nicht untergekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„16-Jährige performen nicht so, die verhalten sich nicht so wie er“, sagte der Experte fast schon ungläubig. Vor allem die Auftritte abseits des Oche imponieren Mardle. „Er ist so gelassen in den Interviews, er lässt sich nie hinreißen. Du chillst nicht vor einem WM-Halbfinale!“ (DATEN: Spielplan der Darts WM 2024)

Lesen Sie auch

Aber Littler sei eben ein „absoluter Darts-Freak“ - und das meine er durchwegs positiv.