Darts-WM>

Darts-WM heute live im Free-TV, Gratis-Stream und Ticker - van Gerwen und der 8. Deutsche am Start

Darts-WM: Tag 8 heute LIVE im TV

Mit Dominik Grüllich steigt der letzte Deutsche bei der Darts-WM ins Turnier ein. Auch Fallon Sherrock hat ihren ersten Auftritt im Ally Pally.
Der Kenianer David Munyua sorgt in der ersten Runde der Darts-WM 2026 für eine der größten Sensationen der WM-Geschichte. Er schlägt den Belgier Mike De Decker.
Mit Dominik Grüllich steigt der letzte Deutsche bei der Darts-WM ins Turnier ein. Auch Fallon Sherrock hat ihren ersten Auftritt im Ally Pally.

Tag acht bei der Darts-WM steht an. Am vorletzten Tag der Erstrundenspiele greift mit Dominik Grüllich der letzte von acht Deutschen ins Geschehen im Alexandra Palace ein (Darts-WM vom 11. Dezember bis 3. Januar LIVE auf SPORT1).

Mit Jermaine Wattimena hat der 23-Jährige aus dem oberbayerischen Wolnzach einen sehr schweren Gegner erwischt. Grüllich eröffnet mit seinem Match gegen den Niederländer die Abendsession (ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1). Später am Abend trifft die Engländerin Fallon Sherrock auf ihren Landsmann Dave Chisnall (21 Uhr).

Darts-WM 2026: So sehen Sie Tag acht live im Free-TV und Gratis-Stream

Die Darts-WM ist wie schon in den vergangenen Jahren bei SPORT1 zu Hause. Übertragen wird das Geschehen aus dem Ally Pally zum 22. Mal live im Free-TV sowie im Stream und auf YouTube.

SPORT1 ist vom ersten bis zum letzten Pfeil live mit dabei. Die TV-Übertragung am Donnerstag startete mit der Nachmittagssession ab 13.45 Uhr. Am Abend um 20 Uhr startet dann die Abendsession. Die Partien können auch im LIVETICKER mitverfolgt werden.

Darts-WM live: Siege für Japan und Kenia

Das erste von acht Spielen bestritt der Engländer Callan Rydz gegen Patrik Kovacs aus Ungarn. Der favorisierte Rydz setzte sich klar mit 3:0 in Sätzen durch.

Anschließend sorgte der japanische Underdog Motomu Sakai für jede Menge gute Laune und die erste Überraschung des Tages. Er gewann gegen den Franzosen Thibault Tricole mit 3:0 in Sätzen.

Im Duell der beiden Engländer behielt Ryan Joyce gegen Owen Bates kommt die Oberhand (3:0).

Zum Abschluss der Nachmittagssession sorgte David Munyua für eine Riesen-Sensation! Er siegte in einem völlig verrückten Thriller gegen den Belgier Mike De Decker (3:2).

Der Kenianer Munuya ist der erste Afrikaner außerhalb von Südafrika, der sich für eine WM qualifiziert hat. Und sein WM-Debüt hätte besser nicht laufen können.

Darts-WM heute im TV: Grüllich und Sherrock im Einsatz

Am Abend tritt dann ein weiterer WM-Debütant ans Oche: Dominik Grüllich fordert in seinem ersten Match im Ally Pally den Niederländer Jermaine Wattimena heraus, der in der Order of Merit auf Platz 19 steht und damit klar favorisiert ist.

Nach dem Spiel des Deutschen wird es in London wohl noch etwas lauter. Denn Fallon Sherrock gibt sich die Ehre. „The Queen of the Palace“ trifft auf ihren Landsmann Dave Chisnall und hat damit einen ganz dicken Brocken vor sich.

Im vorletzten Spiel des Tages ist der dreimalige Weltmeister Michael van Gerwen aus den Niederlanden klarer Favorit gegen Mitsuhiko Tatsunami aus Japan.

Beendet wird die Abendsession vom Duell zwischen Krzysztof Ratajski aus Polen und dem Philippiner Alexis Toylo.

Darts-WM heute live: Die Duelle an Tag acht im Überblick

Donnerstag, 18. Dezember

Die Ergebnisse der Nachmittagssession:

Callan Rydz (England) - Patrik Kovacs (Ungarn) 3:0

Thibault Tricole (Frankreich) - Motomu Sakai (Japan) 0:3

Ryan Joyce (England) - Owen Bates (England) 3:0

Mike De Decker (Belgien) - David Munyua (Kenia) 2:3

Spiele der Abendsession:

Jermaine Wattimena (Niederlande) - Dominik Grüllich (Deutschland)

Dave Chisnall (England) - Fallon Sherrock (England)

Michael van Gerwen (Niederlande) - Mitsuhiko Tatsunami (Japan)

Krzysztof Ratajski (Polen) - Alexis Toylo (Philippinen)