Anzeige
Home>Darts>Premier League Darts>

Darts Premier League: SPORT1 präsentiert "MADHOUSE - Die Darts Show" auf YouTube und Facebook - das sind die Gäste

Premier League Darts>

Darts Premier League: SPORT1 präsentiert "MADHOUSE - Die Darts Show" auf YouTube und Facebook - das sind die Gäste

Anzeige
Anzeige

Schindler bei MADHOUSE zu Gast

SPORT1 startet eine neue Darts-Sendung auf YouTube und Facebook. In der achten Episode ist Martin Schindler zugeschaltet.
Die siebte Folge der Darts-Show auf SPORT1 zum Nachschauen. Premier League Spieler Jonny Clayton und Caller Russ Bray war zugeschalten.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1
Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Vorhang auf für „MADHOUSE - Die Darts Show“!

Pünktlich zum Start der Darts Premier League hat SPORT1 das neue Format „MADHOUSE – Die Darts Show“ gestartet, in dem Jana Wosnitza und Basti Schwele als Moderatoren fortan jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr auf YouTube und Facebook den anstehenden Spieltag einläuten.

Mit dem neuen Format bietet SPORT1 einen launigen Warm-Up zum jeweils anstehenden Spieltag der Premier-League-Saison.

Neben Wosnitza, Schwele und Robert Marijanovic als langjähriger SPORT1-Experte und ehemaliger Darts-Profi sind bei der Show viele illustre Gäste wie Spieler und prominente Fans des Pfeilesports vertreten. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

MADHOUSE - Die Darts Show: Die Stargäste am 23. März:

  • Martin Schindler / Nr. 27 der PDC Order of Merit (Schalte)

Wie immer ist auch die Darts-Community aufgerufen, sich interaktiv an der Sendung zu beteiligen (die Premier League Darts 2023, Do., ab 20 Uhr LIVE im TV und Stream auf SPORT1).

Auch ohne den deutschen Starspieler Gabriel Clemens, der trotz starker WM keine Wildcard erhielt, verspricht die diesjährige Auflage der Premier League jede Menge Spannung.

Der Verband PDC wird den Modus des vergangenen Jahres beibehalten: Dabei spielt jeder gegen jeden jeweils zweimal. Am 8. und am 16. Spieltag werden die Spielpaarungen dann über die entsprechenden Tabellenplatzierungen ermittelt. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)

Die Sieger der jeweiligen Liga-Partien an jedem Spieltag treten anschließend noch in einem Halbfinale sowie einem Finale an.

Premier League Darts: Modus, Tabelle, Prämien

Ein Sieg in einer Ligapartie bringt zwei Punkte, ein Halbfinalsieg einen weiteren - der Finalsieg beschert dem Gewinner schließlich zwei Zähler, sodass dieser insgesamt auf fünf kommt.

  • „MADHOUSE -Die Darts Show“! Das neue Format zur Premier League auf SPORT1 auf YouTube und Facebook

Nach dem 16. Spieltag wiederum steigen die Playoffs. Daran teilnehmen werden die vier Bestplatzierten der Tabelle. Es gibt zwei Halbfinals sowie ein Finale, aus dem der Gewinner hervorgeht - großes Geldprämie inklusive: Der Verlierer erhält immerhin 125.000 Pfund. Für jeden Tagessieg gibt es 10.000 Pfund.

Die Teilnehmer der Premier League 2023

  • Michael Smith (England)
  • Peter Wright (Schottland)
  • Michael van Gerwen (Niederlande)
  • Gerwyn Price (Wales)
  • Jonny Clayton (Wales)
  • Nathan Aspinall (England)
  • Dimitri Van den Bergh (Belgien)
  • Chris Dobey (England)

So sehen sie die Darts Premier League LIVE:

Alle 16 Spieltage jeweils donnerstags ab dem 2. Februar 2023 und das Finale am 25. Mai 2023 in London werden LIVE auf SPORT1 übertragen.

TV: SPORT1

Stream: SPORT1.de

Liveticker: SPORT1.de