Home>Eishockey>

Eishockey: Petr Cech glänzt bei Klub-Debüt

Eishockey>

Eishockey: Petr Cech glänzt bei Klub-Debüt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cech findet neuen Verein

Petr Cech hat einen neuen Verein gefunden. Die Torwartlegende des FC Chelsea unterschreibt bei den Chelmsford Chieftains, einem Eishockeyverein.
Petr Cech hat gezeigt, dass er nicht nur auf dem Fußballplatz Weltklasse-Leistungen abrufen kann. Bei seinem Eishockey-Debüt führt der Tscheche sein Team zum Sieg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der ehemalige Chelsea- und Arsenal Star Petr Cech hat die Guildford Phoenix verlassen und wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Chelmsford Chieftains.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 40-jährige absolvierte zwischen 2019 und 2022 insgesamt 20 Einsätze für Phoenix und trug dazu bei, dass der Verein im vergangenen Jahr das Triple gewann. (NEWS: Alles zum Eishockey)

Nun hütet der ehemalige tschechische Nationalspieler ab sofort das Tor der Chieftains, einem Team der dritthöchsten Spielklasse in Großbritannien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fans der Chieftains waren von der Verpflichtung des Torhüters begeistert, und das aus gutem Grund: Cech beendete die letzte Saison mit dem besten Gegentorschnitt der Liga von 1,73.

Lesen Sie auch

Nach seiner Unterschrift beim Verein gab sich Cech begeistert: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei den Chieftains und darauf, der Mannschaft zu helfen, ihre Saisonziele zu erreichen.“

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Und der Tscheche legt auch direkt los bei seinem neuen Verein. Bei seinem Debüt im Chieftains-Trikot feierte Cech nicht nur einen 6:4-Auswärtserfolg bei den Oxford City Stars, sondern wurde auch direkt zum Man of the Match der Gäste gekürt.

Damit wiederholt der 40-Jährige seinen Erfolg vom Einstieg bei den Guildford Phoenix. Auch damals wurde er bei seinem ersten Einsatz direkt zum Man of the Match gewählt.