Anzeige
Home>Eishockey>CHL>

CHL: Finale Rögle Ängelholm vs. Tappara Tampere LIVE im TV & Stream auf SPORT1

CHL>

CHL: Finale Rögle Ängelholm vs. Tappara Tampere LIVE im TV & Stream auf SPORT1

Anzeige
Anzeige

CHL-Finale LIVE auf SPORT1

CHL-Finale LIVE auf SPORT1

In der Champions Hockey League steht das große Finale an. Rögle Ängelholm trifft auf Tappara Tampere. SPORT1 überträgt LIVE.
Der Traum vom ersten Triumph einer deutschen Mannschaft in der Champions Hockey League scheitert im Halbfinale! Der EHC Red Bull München verliert 3:0 gegen Tappara Tampere und scheidet aus.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Showdown in der Champions Hockey League!

Am 1. März steigt das große Finale der CHL: Rögle Ängelholm aus Schweden trifft auf den finnischen Rekordmeister Tappara Tampere. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der CHL)

Für beide Teams ist es die erste Finalteilnahme in der Königsklasse. Sowohl Rögle als auch Tappara gehören in dieser Saison zu den torgefährlichsten Mannschaften und haben jeweils über 40 Tore erzielt.

Rögle Ängelholm vs. Tappara Tampere im Finale der CHL

Die Schweden haben drei Treffer mehr erzielt, allerdings haben sie auch ein Spiel mehr absolviert. Denn: Der Finalteilnehmer zwischen Tampere und dem EHC Red Bull München wurde in nur einem Spiel ermittelt.

Grund dafür war, dass die Partie, die anfangs als Hin- und Rückspiel geplant war, im Vorfeld bereits zweimal coronabedingt abgesagt und verlegt werden musste. Die Finnen setzten sich gegen die Bullen klar mit 3:0 durch.

Während Tappara zu den Veteranen in der CHL gehört, ist es für Rögle die erste reguläre Saison. Zwar hatte sich der schwedische Meister auch im Vorjahr schon für die Königsklasse qualifiziert, die Saison 2020/21 wurde coronabedingt jedoch abgebrochen, bevor sie überhaupt begonnen hatte.

Nun wollen die Schweden gegen Tampere Geschichte schreiben.

So können Sie das CHL-Finale LIVE verfolgen:

TV: SPORT1

Stream: SPORT1.de und in der SPORT1 App

MEHR DAZU