Home>Eishockey>DEL>

DEL: ERC Ingolstadt verpflichtet finnischen Torhüter Karri Rämö

DEL>

DEL: ERC Ingolstadt verpflichtet finnischen Torhüter Karri Rämö

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEL: Ingolstadt holt Ex-NHL-Keeper

Der ERC Ingolstadt verkündet die Verpflichtung von Karri Rämö. Der Finne bringt langjährige NHL-Erfahrung mit.
Torhüter mit NHL-Erfahrung: Karri Rämö
Torhüter mit NHL-Erfahrung: Karri Rämö
© AFP/SID/ALEXANDER NEMENOV
. SID
. SID
von SID

Der ERC Ingolstadt hat für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den finnischen Torhüter Karri Rämö verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 35-Jährige kommt vom finnischen Klub TPS Turku und bringt es in seiner Karriere auf insgesamt 166 Spiele in der nordamerikanischen Profiliga NHL. (Alles zur DEL)

Über die Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben.  

"Mit seiner Routine und der DEL-Erfahrung von Kevin Reich haben wir für die kommende Saison ein super Tandem", sagte ERC Sportdirektor Larry Mitchell.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rämö hat Playoff-Erfahrung

"Seine Playoff-Einsätze in Omsk, Calgary, Helsinki und Turku zeigen, dass seine Leistung noch besser wird, je wichtiger das Spiel ist. Das hat uns überzeugt." (Ergebnisse und Spielplan der DEL)

In der vergangenen DEL-Saison war Ingolstadt im Play-off-Halbfinale am späteren deutschen Meister Eisbären Berlin gescheitert.