Home>Eishockey>DEL>

DEL: Nationalspieler Tuomie verlässt Straubing

DEL>

DEL: Nationalspieler Tuomie verlässt Straubing

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEB-Crack verlässt Straubing

Stürmer Parker Tuomie soll sich für den Wechsel zu einem Ligakonkurrenten entschieden haben.
Die Eisbären Berlin entscheiden erst kurz vor Ablauf der zweiten Overtime das erste Spiel der DEL-Finalserie. Das Match geht derweil in die Geschichtsbücher ein.
. SID
. SID
von SID

Die Straubing Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) müssen Nationalspieler Parker Tuomie ziehen lassen. Wie die Niederbayern am Montag mitteilten, wird der Stürmer den Klub nach fast drei Jahren verlassen. Wie unter anderem das Fachmagazin Eishockey News berichtet, soll sich Tuomie für einen Wechsel zu den Kölner Haien entschieden haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Tuomie verzeichnen die Tigers, die in der aktuellen Spielzeit erst im Halbfinale an den Eisbären Berlin scheiterten, in Matt Bradley, Tyler Sheehy und Mark Zengerle drei weitere Abgänge. „Alle haben einen großen Teil zu unserer erfolgreichen Saison, zur CHL-Qualifikation und zur Spengler-Cup-Teilnahme beigetragen“, sagte der Sportliche Leiter Jason Dunham.

Es sind nach der Verlängerung mit Trainer Tom Pokel die ersten Personalentscheidungen der Straubinger für die kommende Saison. Pokel wird in sein achtes Jahr beim Klub gehen.