Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2022: Deutschland im Viertelfinale - dank Dänen-Sieg

Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2022: Deutschland im Viertelfinale - dank Dänen-Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland im Viertelfinale!

Deutschlands Eishockey-Nationalmannschaft steht im Viertelfinale der WM! Durch den Sieg Dänemarks hat das DEB-Team seinen Platz schon sicher.
Deutschland hat das Viertelfinale bei der Eishockey-WM sicher
Deutschland hat das Viertelfinale bei der Eishockey-WM sicher
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Deutschland hat das Viertelfinale bei der Eishockey-WM in Finnland sicher!

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den 3:0-Sieg von Dänemark im Duell mit Frankreich am Samstag ist das spielfreie DEB-Team jetzt nicht mehr von einem der ersten vier Plätze in Gruppe A zu verdrängen. (NEWS: Alles Wichtige zur Eishockey-WM)

Auf wen trifft Deutschland im Viertelfinale?

Deutschland hat nach Siegen gegen den Olympiadritten Slowakei Slowakei (2:1), Frankreich (3:2), Dänemark (1:0) und Italien (9:4) bereits 12 Punkte auf dem Konto und ist aktuell Dritter hinter der Schweiz und Kanada. (DATEN: Spielplan der Eishockey-WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum WM-Auftakt hatte das Team von Bundestrainer Toni Söderholm 3:5 gegen Titelverteidiger und Rekordweltmeister Kanada verloren.

Lesen Sie auch

Im Viertelfinale würde das DEB-Team momentan auf den Zweiten aus Gruppe B treffen - das wären momentan die Schweden, die am Samstag 2:3 in der Overtime gegen die USA verloren. (VIDEO: Alle Highlights der Eishockey-WM)

Deutschland kämpft am Sonntag (15.20 Uhr) gegen den Tabellenletzten Kasachstan und am Dienstag (11.20 Uhr) gegen die Schweiz sogar noch um den Gruppensieg. Beide Spiele gibt es LIVE im TV auf SPORT1 und im Stream.

Schweden und Finnland drohen

Im vergangenen Jahr war die DEB-Auswahl bei der WM in Riga bis ins Halbfinale gestürmt und am Ende Vierter geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Idealfall erreicht das deutsche Team als Zweiter das Viertelfinale. Dann würde Deutschland Kalibern wie Olympiasieger Finnland, der sich am Freitag vor heimischen Publikum als erstes Team vorzeitig für die K.o-Runde qualifiziert hatte, und dem elfmaligen Weltmeister Schweden zunächst aus dem Weg gehen und auch am aktuellen Spielort in Helsinki bleiben können.

Alles zur Eishockey-WM 2022 bei SPORT1:

-----

Mit Sport-Informations-Dienst)