eSports & Gaming>

Rocket League: Cloud9 ist Rocket-League-Weltmeister

Cloud9 triumphiert in Rocket League

Am Ende war es ein eindeutiges Ergebnis: Cloud9 bezwang Dignitas 4:1 und ist neuer RLCS Season 6 Champion in Rocket League.
Das Rocket-League-Team von Cloud9 gewinnt die Weltmeisterschaft und 200.000 US-Dollar
Das Rocket-League-Team von Cloud9 gewinnt die Weltmeisterschaft und 200.000 US-Dollar
© twitter.com/destructoid
Am Ende war es ein eindeutiges Ergebnis: Cloud9 bezwang Dignitas 4:1 und ist neuer RLCS Season 6 Champion in Rocket League.

Cloud9 hat es geschafft und krönte sich am vergangenen Wochenende in Las Vegas zum Rocket-League-Weltmeister. In einer mehr als eindeutigen Partie gegen die Konkurrenz von Dignitas setzte sich der Sieger mit einem Endergebnis von 4:1 gewonnen Spielen durch und erhielt ein Preisgeld in Höhe von 200.000 US-Dollar. 

Insgesamt betrug der Preispool eine Million US-Dollar, der sowohl für den US-amerikanischen, als auch europäischen Raum galt. Auch das deutsche Team mousesports überzeugte am ersten Spieltag, flog jedoch im Viertelfinale aus dem Turnier.

Erfolgreiches Jahr für Cloud9

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für die US-amerikanische eSports-Organisation ist dies der dritte WM-Titel diesen Jahres. In der ersten Saison der Overwatch League gewann London Spitfire, das Team vom Besitzer und CEO Jack Etienne von Cloud9. Auch die CS:GO-Mannschaft zeigte beim ELEAGUE Major in Boston ihr Können und siegte vollkommen überraschend im Januar. In League of Legends erreichten die Cloud9-Profis zum ersten Mal das Halbfinale der Worlds. Das Academy-Team dominierte die zweite Liga. 

Zu den diesjährigen Erfolgen zählt nun auch der Sieg der Weltmeisterschaft im beliebten "Autofußball"-Spiel für Cloud9, dank dem kanadischen Spieler Mariano "SquishyMuffins" Arruda und Kyle "Torment" Storer und Jesus "Gimmick" Parra aus den USA.

-----

Lesen Sie auch:

eChampionsleague für FIFA19

Darum spaltet FIFA19 die Gamer